Mein Konto
    Feiert Robert Downey Jr. sein MCU-Comeback schon nächstes Jahr? Große Marvel-Geheimniskrämerei lässt Fans spekulieren
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Ein gerade mal sieben Sekunden kurzes Video versetzt Marvel-Fans gerade in Aufregung. Wird damit verraten, dass Robert Downey Jr. sein MCU-Comeback bereits 2025 gibt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    100 Millionen Dollar zahlen Marvel und Disney angeblich Robert Downey Jr., damit er noch einmal ins MCU zurückkehrt und in den zwei Filmen „Avengers 5: Doomsday“ und „Avengers 6: Secret Wars“ mitwirkt. Als Doctor Doom wird der einstige „Iron Man“-Star die Seiten wechseln und zum Bösewicht.

    Doch bei dieser irrwitzigen (und nicht bestätigten) Summe hoffen viele Fans, dass Marvel vielleicht auch zusätzlich zu den zwei Hauptrollen als zentraler Antagonist noch ein paar Nebenauftritte rausgeschlagen hat. So kursiert das Gerücht, dass Downey Jr. im wahrscheinlich zwischen „Avengers 5“ und „Avengers 6“ spielenden „Spider-Man 4“ mit Tom Holland mitmischt. Und daneben wird immer wieder ein Film genannt, wenn es um den möglichen ersten Auftritt von Downey Jr. als Doom geht: „The Fantastic Four: First Steps“.

    Schließlich ist Doctor Doom der ikonische Gegenspieler der Fantastic Four. Da wäre es doch nur logisch, ihn auch im ersten MCU-Auftritt des Quartetts einzuführen. Und für viele Fans hat das Gerücht nun durch ein neues Video Nahrung bekommen. Darauf ist nämlich zu sehen, wie ein Mann, sehr wahrscheinlich ein Schauspieler, unerkannt ans Set zum Dreh des Films gebracht wird:

    Und viele Fans fragen sich jetzt, warum Marvel hier eine solche Geheimniskrämerei betreibt. Darauf kann es nach Meinung vieler nur eine Antwort geben: Es geht darum, einen ganz besonderen Auftritt geheim zu halten. Dass einer der Hauptdarsteller des Films wie Pedro Pascal oder Joseph Quinn versteckt wird, scheint unwahrscheinlich. Von ihnen kursieren bereits Paparazzi-Fotos, sie wurden bislang nicht so ans Set geschmuggelt. Nein, es scheint sich wirklich um einen Geheimauftritt zu handeln.

    Da sich so viele Fans Robert Downey Jr. wünschen, wird größtenteils auf ihn getippt. Womöglich ist das aber nur Wunschdenken. Einige sind so der Überzeugung, dass die Person zu groß für den nur 1,74 Meter messenden Schauspieler sei. Gleich mehrere wollen an den Beinen Chris Evans erkannt haben. Einen Cameo des „Captain America“- und ja auch ehemaligen „Fantastic Four“-Darsteller würde man sicherlich so geheim halten wollen. Ob es jetzt wirklich möglich ist, ihn durch die Beine zu identifizieren? Da haben wir doch Zweifel. Neben den beiden Ur-Avengers-Stars wird übrigens auch noch „Doctor Strange“ Benedict Cumberbatch mehrfach von Fans mit angeblichen Bein-Identfikations-Superkräften als mögliche Person hier am Set genannt.

    PlayStation 5 & Co.: Zum Black Friday 2024 sind Konsolen & Games massiv im Preis reduziert – das sind die besten Angebote

    Eine Sache hat Marvel auf jeden Fall mit der Geheimniskrämerei geschafft. Die Fans spekulieren fleißig und am Ende wissen wir doch nichts. Vielleicht kehrt Robert Downey Jr. also wirklich schon am 24. Juli 2025 ins MCU zurück, wenn „The Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos startet. Vielleicht aber auch nicht...

    Falls euch interessiert, was bereits ganz offiziell zur Handlung des kommenden MCU-Films bekannt ist und warum es das wichtigste Marvel-Abenteuer 2025 wird, erfahrt ihr das im folgenden Artikel:

    Der wichtigste Marvel-Film 2025: Es gibt eine offizielle Inhaltsangabe zu "The Fantastic Four: First Steps" – das steckt dahinter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top