Wer in Weihnachtsstimmung kommen will, ist bei Netflix aktuell gut aufgehoben. Denn der Streaming-Anbieter haut gerade einen Weihnachtsfilm nach dem anderen heraus. Im November erschienen die bereits Netflix-Produktionen „Meet Me Next Christmas“, „Hot Frosty“, „The Merry Gentlemen“ und zuletzt „Our Little Secret“ mit Lindsay Lohan. Und die Weihnachts-Offensive geht kurz vor dem ersten Advent mit gleich drei Filmen weiter!
Ab heute, dem 29. November 2024, gibt es „A Paris Christmas Waltz“, „Bringing Christmas Home“ und „Christmas On Windmill Way” im Programm von Netflix. Der Weihnachtsfilm-Marathon ist also noch nicht zu Ende!
"Glee"-Star bittet zum Tanz in "A Paris Christmas Waltz"
Wer vor einem verschneiten Eiffelturm eingekuschelt eine heiße Schokolade trinken möchte, für den ist „A Paris Christmas Waltz“ genau der richtige Film. In dem Weihnachtsmärchen gibt Emma (Jen Lilley) ihren Job auf, damit ein Kollege mit Familie seinen Job behält.
Während Emma über die nächsten Schritte ihres Lebens nachdenkt, lernt sie den professionellen Tänzer Leo (Matthew Morrison) kennen, der langsam seine Liebe zum Wettkampftanz verliert. Für Emma ergibt sich damit die Gelegenheit, sich dem Profi anzuschließen, um für einen Tanzwettbewerb in Paris zu trainieren und seine Leidenschaft neu zu entfachen.
In weiteren Rollen sind unter anderem Jade Ewen („Finding Neverland“), Paul Freeman („Indiana Jones“) und Stephanie Siadatan („The School for Good and Evil“) zu sehen. Regie führte Michael Damian, der auch das Drehbuch für den Film geschrieben hat. Seine internationale Premiere feierte „A Paris Christmas Waltz“ im November 2023 als Produktion von dem Kabelfernsehsender Great American Family.
Liebesbriefe aus der Vergangenheit in "Bringing Christmas Home"
Das Geheimnis um alte Liebesbriefe ist der Ausgangspunkt von „Bringing Christmas Home“: Der Antiquitätenladenbesitzer Russell Carlisle (Paul Greene) bittet die pensionierte Militäroffizierin und jetzige Professorin für Militärgeschichte, Caroline Upton (Jill Wagner), um Hilfe. Sie soll ihm dabei helfen, die Familie des Armeeoffiziers Orin Newton aus dem Zweiten Weltkrieg vor Weihnachten zu finden, um ihnen wertvolle persönliche Artefakte ihres Familienmitglieds zurückzugeben.
Neben Orins Uniform gehören dazu Medaillen und ein Stapel Liebesbriefe von Alice, die zu Hause auf Orin während des Krieges gewartet hat. Die Suche scheint in einer Sackgasse zu enden. Caroline und Russell durchsuchen daraufhin die Liebesbriefe nach Hinweisen darauf, was mit Orin passiert ist und ob er es jemals nach Hause zu Alice geschafft hat.
Wie „A Paris Christmas Waltz“ lief auch „Bringing Home Christmas“ bei zunächst bei Great American Family und feierte dort seine Premiere. Neben Paul Greene („Buttons“) und Jill Wagner („Teen Wolf“) spielen auch unter anderem Simon Arblaster („Meet Me Under The Mistletoe“) und Veronica Cormier („Engaged to Be Murdered“) mit. Der Film wurde von Mike Rohl inszeniert, der als Regisseur auch für die Netflix-Reihe „Prinzessinnentausch“ mit Vanessa Hudgens verantwortlich war.
Nach "The Merry Gentlemen": Schon wieder Chad Michael Murray!
An „One Tree Hill“-Star Chad Michael Murray kommt man dieses Jahr nicht vorbei, wenn man auf Weihnachtsfilme steht. Seit dem 20. November 2024 heizt er bereits als strippender Handwerker in „The Merry Gentlemen“ die Vorweihnachtszeit auf Netflix ein, nun nimmt der Streamingdienst auch „Christmas On Windmill Way“ mit ihm ins Programm.
Mia Meijer (Christa Taylor Brown) freut sich auf den alljährlichen Weihnachts-Backwettbewerb und vermutet, dass ihre Großmutter Ann (Marcia Bennett) dank ihres Weihnachtsstollen den ersten Preis gewinnen wird. Doch Mias Welt gerät aus den Fugen, als sie erfährt, dass Ann finanzielle Probleme hatte und die Grundstücksurkunde an das Grundstück am Windmill Way verkaufen musste, das sich seit Generationen in ihrer Familie befindet.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Käufer Mias Jugendliebe, der Immobilienentwickler Brady Schaltz (Chad Michael Murray) ist, der Mia und Ann darüber informieren muss, dass das historische holländische Sägewerk der Familie Meijer, das seit 90 Jahren für unter anderem seine schönen Holzmöbel bekannt ist, abgerissen werden soll, um für ein luxuriöses Resort Platz zu machen.
„Christmas on Windmill Way“ ist ein Film von Regisseur Don McBrearty. Neben Christa Taylor Brown und Chad Michael Murray spielen auch unter anderem Erin Agostino („Christmas by Candlelight“) und Jon McLaren („Marvel's Guardians of the Galaxy“) mit.
Und falls ihr euch fragt, was es im Dezember alles Neues auf Netflix zu sehen gibt, hier unsere Übersicht:
Neu auf Netflix im Dezember 2024: Staffel 2 des größten Netflix-Hits, ein Kino-Highlight 2024 & ganz viel "Harry Potter"