Mein Konto
    Marvel-Star wird für neuen Actioner des "John Wick"-Erfinders zum Vollzeit-Killer und Teilzeit-Jazzmusiker
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „Canyon“ heißt ein neuer Actionfilm, der jetzt angekündigt wurde und Fans des Genres und vor allem Krachern wie „John Wick“ oder Nobody“ explosive Unterhaltung verspricht. Wir stellen euch den Film mit einem Marvel-Star in der Hauptrolle vor.

    Concorde Filmverleih

    Mit „Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer“ hat die Produktionsfirma Alcon Entertainment nach Jahren der Durststrecke endlich mal wieder einen Kino-Hit gelandet. Da will das zuvor unter anderem für ihre Beteiligungen an Titeln wie „Blade Runner 2049“, „Prisoners“, „16 Blocks“, „Insomnia“ und vor allem den Oscar-Erfolg „The Blind Side“ bekannte Unternehmen auch mit einem Film für Erwachsene anknüpfen. Als nächstes Projekt wurde so nun der Actionfilm „Canyon“ angekündigt.

    Der stammt von einem Spezialisten für das Genre: Derek Kolstad schrieb das Drehbuch und wird auch produzieren. Kolstadt ist vor allem bekannt, weil er die „John Wick“-Reihe erfand. Daneben schrieb er auch „Nobody“ mit Bob Odenkirk. Regie führt Colin Tilley, der bislang vor allem Musikvideos und Werbespots inszenierte. Er hat bereits hunderte, teilweise auch preisgekrönte Musikclips in seiner Vita, dabei mit einigen der größten Künstler*innen der Gegenwart gearbeitet. Mit dem Rache-Horror „Eye For An Eye“ hat er jüngst sein Regie-Debüt gedreht. Das soll wohl im Laufe des Jahres 2025 erscheinen.

    Don Cheadle als Jazz-Musiker und (!) Killer in "Canyon"

    Die Hauptrolle in „Canyon“ wird der unter anderem durch sein Mitwirken als James „Rhodey“ Rhodes alias War Machine alias Iron Patriot im großen Marvel-Universum MCU bekannte Don Cheadle übernehmen. Er spielt laut Ankündigung einen „Teilzeit-Jazzmusiker und Vollzeit-Killer“. Der wird zum unerwarteten Beschützer einer verführerischen jungen Frau, als diese mitten in einem Revierkrieg zwischen rivalisierenden Verbrecherfamilien landet.

    Wir wissen, dass Don Cheadle eine Begeisterung für Jazz-Musik besitzt. Sein eigenes Regie-Debüt „Miles Ahead“ war so auch ein Biopic über die Jazz-Legende Miles Davis, bei dem er selbst die Hauptrolle übernahm.

    Don Cheadle - hier im MCU, bald als Jazz-Musiker und Killer. Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Don Cheadle - hier im MCU, bald als Jazz-Musiker und Killer.

    Wir dürfen bei einem Kolstad-Skript aber trotzdem davon ausgehen, dass mehr die Action als die Musik im Vordergrund steht. Wahrscheinlich wird sich der von Cheadle verkörperte Jazz-Musiker und Killer dann fleißig aus der misslichen Lage herausballern dürfen und dabei auf allen Seiten für massive Verluste sorgen. Besonders ist zudem noch, dass die komplette Handlung laut der Ankündigung „in einer einzigen glühend heißen Nacht“ spielen soll.

    Noch wissen wir nicht, wann „Canyon“ erscheinen soll. Aktuell ist zudem auch noch nichts zur Besetzung weiterer Rollen bekannt.

    Eine Vorschau auf einen überraschenden anderen kommenden Action-Thriller erwartet euch derweil im folgenden Artikel:

    So habt ihr "Bridgerton"-Star Phoene Dynevor noch nicht gesehen: Der erste Trailer zum Action-Thriller "Inheritance" ist da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top