Mein Konto
    Nach "Yellowstone" und "Horizon": Kevin Costners neues Surfer-Abenteuer (!) bekommt Verstärkung von einem Netflix-Breakout-Star
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Bei der Hype-Serie „Yellowstone“ ist er raus, der Auftakt seiner geplanten Western-Saga „Horizon“ wurde zum Misserfolg. Nun tauscht Kevin Costner die staubige Wüste gegen das kühle Nass. Sein Surfer-Film „Headhunters“ bekommt Cast-Zuwachs.

    Paramount

    Eigentlich müsste Kevin Costner jetzt erst mal für Jahre damit beschäftigt sein, sein auf vier Teile ausgelegtes Western-Epos „Horizon“ umzusetzen. Doch nachdem der erste Teil floppte, ist die Zukunft der Reihe ungewiss. „Horizon 2“ werden wir zwar noch ab dem 3. April 2025 im Kino sehen, und Costner ist auch weiterhin entschlossen, die Reihe abzuschließen – doch erst einmal gönnt er sich eine Auszeit vom Western-Genre und macht das komplette Gegenteil: Statt eines Pferdes in der Wüste besteigt er nun in „Headhunters“ ein Surfbrett im Tropenparadies Bali.

    Nun bekommt Costners Surfer-Clique Verstärkung. Wie Deadline berichtet, ist der Australier Sam Corlett als furchtloser Surfer Mick bei „Headhunters“ dabei. Corlett machte sich vor allem mit der Netflix-Wikinger-Serie „Vikings: Valhalla“ einen Namen, in der er drei Staffeln lang den abenteuerlustigen Seefahrer Leif Eriksson spielte, und seit kurzem ist er bei dem Streamingdienst mit dem roten N in der Serie „Territory“ zu sehen, die, wie es der Zufall so will, als australische Version von „Yellowstone“ gehandelt wird.

    Sam Corlett in Netflix
    Sam Corlett in "Vikings: Valhalla"

    Über die Figur Mick sind laut Deadline auch schon einige weitere Informationen bekannt. So sei er ein knallharter australischer Surfer mit einem freundlichen, nahbaren Wesen, aber mit einer furchtlosen Seite, wenn es darum gehe, große Wellen zu reiten. Er scheint eine raue Schale zu haben, aber ist eigentlich recht bodenständig, immer zu Scherzen aufgelegt und umgänglich – ein Freund, wie ihn sich jeder an seiner Seite wünschen würde.

    "Headhunters": Surfer-Abenteuer wird zum Survival-Horror

    In „Headhunters“ geht es um den amerikanischen Auswanderer Lazer (Costner), der auf Bali im Gefängnis schmort, nachdem er beim Schmuggel antiker Artefakte erwischt wurde. Nach einem spektakulären Ausbruch rekrutiert Lazer eine Gruppe abenteuerlustiger Surfer, angeführt vom Fotografen Bima (Daniel Zovatto).

    Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zu einer unerschlossenen Insel, wo die Surfer auf die perfekte Welle hoffen, Lazer aber wahrscheinlich eher auf weitere wertvolle Gegenstände. Doch so leicht wird es ihnen nicht gemacht: Die Insel wird von einem uralten Stamm bewacht, dessen Kopfgeldjäger bald Jagd auf die Eindringliche machen…

    Was wie ein aufregendes Abenteuer beginnt, entwickelt sich zu einem waschechten Survival-Horrortrip. In der Beschreibung von „Headhunters“ heißt es nämlich weiter, dass die Truppe „einen Überlebenskampf epischen und blutigen Ausmaßes ausfechten muss, auf einer tropischen Insel, die einst wie ein Paradies schien… aber in Wirklichkeit viel näher an der Hölle dran ist“.

    Kevin Costner schrieb auch das Drehbuch

    Kevin Costner steht nicht nur als Hauptdarsteller vor der Kamera, er schrieb auch das Drehbuch zu „Headhunters“, gemeinsam mit Steven Holleran, der hier sein Regiedebüt gibt. Holleran war bisher vor allem als Kameramann tätig, drehte unter anderem „Missing“ mit Storm Reid und „Sympathy For The Devil“ mit Nicolas Cage.

    Für das Surf-Horror-Abenteuer läuft bereits die Vorproduktion, mit dem Drehbeginn ist in Kürze zu rechnen. Somit könnte „Headhunters“ schon in der zweiten Jahreshälfte 2025 veröffentlicht werden.

    Ihr wollt wissen, wie es um Kevin Costners Pläne für „Horizon 3“ und „Horizon 4“ steht? Hier erfahrt ihr mehr:

    Kevin Costner hält an seinem Traum fest: Kapitel 3 & 4 von "Horizon" sollen im Frühjahr 2025 direkt hintereinander gedreht werden!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top