Für ihre Durchbruchsperformance in Steve McQueens Sklaverei-Drama „12 Years A Slave“ gewann sie 2014 den Oscar als Beste Nebendarstellerin, als Maz Kanata wurde sie Teil des „Star Wars“-Universums, 2018 schloss sie sich als Nakia in „Black Panther“ dem Marvel Cinematic Universe an und nun wird sie für einen der größten Regisseure der Gegenwart vor der Kamera stehen: Lupita Nyong’o ist in Christopher Nolans noch unbetiteltem neuen Film dabei. Das berichtete der Hollywood Reporter als Erstes.
Damit schließt sich der „A Quiet Place: Tag Eins“-Star einem bereits äußerst hochkarätigen Cast an, der einmal mehr beweist, dass die Stars für „Dark Knight“-, „Inception“- und „Oppenheimer“-Macher Nolan stets Schlange stehen. So stehen auf der Besetzungsliste bereits Nyong’os MCU-Kolleg*innen Tom Holland und Zendaya sowie die oscargekrönten Matt Damon und Anne Hathaway, die schon zuvor mehrfach mit Nolan zusammengearbeitet haben (bei „Interstellar“ und „Oppenheimer“ respektive „Interstellar“ und „The Dark Knight Rises“).
Der erste Horrorfilm von Christopher Nolan?
Welche Rollen sie alle spielen werden, ist nach wie vor ein großes Geheimnis. Schließlich wurde noch nicht einmal verkündet, worum es in Christopher Nolans mysteriösem neuen Film gehen, geschweige denn wie er überhaupt heißen wird. Gerüchte ranken sich darum allerdings schon einige. Zuletzt hieß es, dass wir es mit einem in den 1920er Jahren spielenden Vampir-Schocker zu tun bekommen könnten. Aber auch ein Spionage-Thriller oder ein Sci-Fi-Actioner wurden bereits als mögliche Genres in den Ring geworfen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Spionage-Thriller, Sci-Fi-Action oder sogar Horror: Worum geht es im neuen Film von Christopher Nolan? [UPDATE]Fest steht immerhin schon, dass Christopher Nolans neuer Film am 16. Juli 2026 in den deutschen Kinos starten wird – und damit übrigens nur eine Woche vor Tom Hollands „Spider-Man 4“. Wie es sich für Nolan gehört, werden wir dann natürlich auch sein jüngstes Werk wieder auf extragroßen IMAX-Leinwänden bestaunen können.