Mein Konto
    Weder "Alien" noch "Bee Gees"-Biopic: Ridley Scotts nächster Film wird postapokalyptischer Survival-Thriller mit "Gladiator 2"-Star
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Gladiator II“, das heiß erwartete Sequel zum Monumentalfilm-Highlight „Gladiator“, startet am 14. November 2024 im Kino. Doch Regisseur Ridley Scott ist mit seinen Gedanken längst woanders und plant seine nächste Regie-Arbeit: „The Dog Stars“.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wie kürzlich bekannt wurde, entwickelt Ridley Scott aktuell zwar auch einen neuen „Alien“-Film. Doch ob er diesen auch inszenieren wird, ist noch nicht bekannt – und seine nächste Regiearbeit würde es sowieso nicht werden. Denn nach „Gladiator II“ wird sich Scott erst einmal für einen Pandemie-Thriller in den Regiestuhl setzen: „The Dog Stars“. Und dabei wird er sich bei den Dreharbeiten nicht mal an einen Hauptdarsteller gewöhnen müssen – denn mit diesem hat er gerade erst zusammengearbeitet:

    Wie Deadline exklusiv berichtet, wird für Ridley Scotts „The Dog Stars“ mit Paul Mescal über die Hauptrolle verhandelt. Die Verhandlungen sollen fortgeschritten sein, das bedeutet üblicherweise, dass es nur noch um Details geht, die Rolle aber tatsächlich übernommen wird. Damit würden die beiden direkt wieder zusammenarbeiten, nachdem Mescal schon für „Gladiator II“ als Hauptfigur Lucius vor Scotts Kamera stand.

    Wegen Paul Mescal": "The Dog Stars" wird vor "Bee Gees"-Biopic gedreht

    Dass Scott für seinen postapokalyptischen Thriller erneut mit Mescal zusammenarbeiten will, soll laut der Quellen von Deadline auch der Grund sein, warum Ridley Scott nun als nächstes „The Dog Stars“ dreht und nicht das Bee-Gees-Biopic „You Should Be Dancing“, das er für Paramount inszenieren soll. Den Berichten zufolge soll der vielbeschäftigte Paul Mescal, der nach seinen Anfängen mit „Normal People“ und „Aftersun“ zu einem der größten Shootingstars Hollywoods aufgestiegen ist, nämlich direkt jetzt noch einen Filmdreh in seinen vollen Terminkalender quetschen können.

    Paul Mescal in Paramount Pictures
    Paul Mescal in "Gladiator II"

    Somit könnte „The Dog Stars“ schon im Frühjahr 2025 gedreht werden, nachdem Mescal seinen Broadway-Auftritt in „Endstation Sehnsucht“ beendet hat und auch die potenzielle Oscar-Kampagne für „Gladiator II“ abgeschlossen ist, der sowohl Scott als auch Mescal in den kommenden Monaten noch einiges an Zeit widmen dürften. Für den „Bee Gees“-Dreh dürfte Scott dann ab Herbst 2025 oder vielleicht sogar erst 2026 Zeit finden.

    Romanverfilmung von „Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte“

    „The Dog Stars“ ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Peter Heller, der in der deutschen Übersetzung den etwas umständlichen Titel „Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte“ trägt. Das Drehbuch für die Adaption steuert Mark L. Smith („The Revenant – Der Rückkehrer“, „Twisters“) bei.

    Die Handlung von „The Dog Stars“ ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der der Großteil der Menschheit von einem Virus dahingerafft wurde, so auch die Ehefrau von Big Hig. Der Pilot fristet sein Leben nun auf einem Flugplatz in Colorado, auf dem ihm nicht nur sein treuer Hund Jasper Gesellschaft leistet, sondern auch der toughe Ex-Marine Bangley. So unterschiedlich die beiden Männer auch sind, ist ihr Zusammenhalt doch unerlässlich, um sich gemeinsam von Angriffen durch kranke oder nach Vorräten suchende Überlebende zu wehren – die sich dem Flugplatz alles andere als friedvoll nähern.

    Dann empfängt Big Hit mit dem Funkgerät seiner Cessna eines Tages ein Funksignal, das ihm Hoffnung gibt. Existiert da draußen doch noch so etwas wie eine funktionierende Gesellschaft? Mit seinem kleinen Flugzeug begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse.

    Auch wenn noch nichts zum genauen Casting von „The Dog Stars“ bekannt ist, dürfte Paul Mescal sehr wahrscheinlich in die Rolle von Big Hig schlüpfen. Erst einmal aber sehen wir ihn als kämpferischen Römer Lucius im Historien-Epos „Gladiator II“, das am 14. November 2024 startet. Hier ist der Trailer:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top