Mein Konto
    3 Monate nach Kinostart: "Deadpool & Wolverine" erreicht weitere Meilensteine – und übertrumpft den erfolgreichsten Film 2023
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Seit Ende Juli 2024 läuft „Deadpool 3“ aka „Deadpool & Wolverine“ nun schon in den Kinos. Nun hat das Marvel-Spektakel noch zwei neue Box-Office-Meilensteine erreicht – und dabei zumindest in den USA sogar „Barbie“ ausgestochen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Deadpool & Wolverine“ ist ein Mega-Hit – der selbst rund drei Monate nach seinem Kinostart noch immer in einigen Lichtspielhäusern läuft und weitere Dollars in die Kassen spült. Und das obwohl er bereits im Streaming zum Kaufen verfügbar ist und sich auch schon die physischen Heimkino-Veröffentlichungen mit großen Schritten nähern (hier ist es am 8. November 2024 so weit). Inzwischen steht der Film bei einem weltweiten Einspielergebnis von rund 1,335 Milliarden Dollar.

    Damit rangiert er zwar weiterhin auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2024 (den mit 1,694 Milliarden Dollar auf Platz 1 stehenden Animations-Spaß „Alles steht Kopf 2“ wird der MCU-Actioner auch nicht mehr einholen). In der All-Time-Liste konnte „Deadpool 3“ aber nun noch einen weiteren Rang nach oben klettern und somit in die Top-20 der erfolgreichsten Filme überhaupt einziehen (dafür wurde „Star Wars 8“ auf Platz 21 verdrängt).

    "Deadpool & Wolverine" schlägt "Barbie"

    Doch das ist nicht alles: Zumindest an den US-Kinokassen hat „Deadpool & Wolverine“ mit 636.296.828 Dollar nun sogar mehr eingespielt als der erfolgreichste Film 2023. „Barbie“ kam in Übersee im vergangenen Jahr auf 636.238.421 Dollar. Das macht das dritte „Deadpool“-Leinwandabenteuer zudem zum zwölfterfolgreichsten Film aller Zeiten gemessen am Einspielergebnis allein in den USA. Zum jüngsten Box-Office-Push entscheidend beigetragen hat, dass Disney die Marvel-Sause über das vergangene Wochenende noch einmal in 1.500 Kinos gebracht hat, nachdem die Anzahl der Spielstätten eigentlich schon weiter runtergefahren wurde.

    Weltweit gesehen hat Greta Gerwigs Meta-Puppen-Komödie mit 1,447 Milliarden Dollar Einspiel übrigens noch immer die Nase vorn und das wird bei einem Abstand von 112 Millionen Dollar wohl auch so bleiben. Global zum Greifen nah ist allerdings der zweiterfolgreichste Film 2023: „Der Super Mario Bros. Film“ landete am Ende seiner Kinoauswertung bei einer Summe von rund 1,363 Milliarden Dollar.

    Doch selbst die knapp 30 Millionen Dollar könnten beim austrudelnden Kino-Interesse an „Deadpool & Wolverine“ eher schwierig werden, genau wie die schlappen 14 Millionen Dollar, die nötig wären, um „Black Panther“ zu überholen und somit zum sechsterfolgreichsten MCU-Film zu werden (hinter den vier „Avengers“-Filmen sowie „Spider-Man: No Way Home“).

    So oder so ist und bleibt der MCU-Einstand des von Ryan Reynolds gespielten Söldners mit der großen Klappe und Hugh Jackmans beliebtem Mutanten aber ein enormer Erfolg, der wohl unweigerlich einen Nachfolger nach sich ziehen wird. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

    "Deadpool & Wolverine 2" und mehr: Spielt Hugh Jackman seinen Marvel-Helden, bis er 90 ist?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top