Mein Konto
    Marvel-Fans sollten schnell zuschlagen: "Deadpool & Wolverine" ist ab sofort für's Heimkino vorbestellbar – als Limited Edition!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Es ist der zweitgrößte Erfolg des Kinojahres und einer der größten Hits im Marvel Cinematic Universe: „Deadpool & Wolverine“ hat mit massig Superheldenkloppe und vielen vulgären Sprüchen die Kinokassen zum Glühen gebracht. Nun steht das Heimkino an!

    Sechs Jahre sind seit „Deadpool 2“ vergangen – und in der Zwischenzeit hat sich sehr viel im Superheldenkino getan. Ganz offensichtlich war die Zeit also reif für einen weiteren Film über den mörderischen Mutanten mit der Kodderschnauze, denn „Deadpool & Wolverine“ hat dieses Jahr mit seinen sarkastischen Kommentaren auf den aktuellen Stand des Superheldengenres gigantische Erfolge gefeiert:

    Mit einem Kinoeinspielergebnis von über 1,32 Milliarden Dollar ist die Mutanten-Actionkomödie mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman der zweitgrößte Kassenschlager des Jahres sowie der siebtgrößte Blockbuster in der Geschichte des Marvel Cinematic Universe. Fans, die sich den Film in gebührender Form ins Regal stellen wollen, sollten nun zügig handeln:

    Denn ab sofort ist „Deadpool & Wolverine“ für das Heimkino vorbestellbar – nämlich als Limited Edition 4K-Blu-ray im Steelbook! Dabei habt ihr die Wahl zwischen zwei Designs. Einerseits wäre da die Deadpool-Edition:

    Der Erfahrung nach sind 4K-Steelbooks von aktuellen Blockbustern aus großen Hollywood-Franchises bei Amazon häufig noch vor dem Erscheinungstermin bereits vergriffen. Wenn ihr sichergehen wollt, dass euch am 8. November 2024, dem voraussichtlichen Veröffentlichungsdatum dieser stylischen Edition, eine Steelbook-Lieferung erwartet, würden wir also empfehlen, lieber früher als später vorzubestellen.

    Und solltet ihr Wolverine viel lieber mögen als Deadpool – kein Problem, denn „Deadpool & Wolverine“ erscheint parallel dazu in einer limitierten Edition im Wolverine-Design:

    Egal, für welches Design ihr euch entscheidet, inhaltlich sind beide Varianten identisch: Sie enthalten den Film auf 4K-Disc sowie auf Blu-ray. Als Bonusmaterial gibt es neben einem Audiokommentar mit Ryan Reynolds und Regisseur Shawn Levy auch Einblicke in die Entstehung einzelner Szenen sowie in die Entscheidung, altbekannte Marvel-Figuren für den Film zurückzuholen. Pannen vom Dreh und Deleted Scenes runden die Extras ab.

    Und falls ihr auf Bonusmaterial sowie das haptische Element verzichten könnt: „Deadpool & Wolverine“ ist bereits als VoD verfügbar, etwa via Amazon Prime Video:

    Bei Disney+ wird der MCU-Megaerfolg auch bald eine Heimat finden, außerdem werden selbstredend Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray erfolgen. Sobald es so weit ist, erfahrt ihr dies natürlich hier bei FILMSTARTS.

    Das ist "Deadpool & Wolverine"

    Für alle, die entweder die Story des Blockbusters vergessen haben oder bisher sämtlichen Informationen über seinen Inhalt entgangen sind, nun aber endlich wissen wollen, worum es in „Deadpool & Wolverine“ geht: Die ironische Superhelden-Actionkomödie dreht sich um Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds), der sich an einem Tiefpunkt befindet. Genauso wie das MCU – würde er sagen!

    Doch dann bekommt er von einem Bürohengst der TVA (Matthew Macfadyen) die Gelegenheit, sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und so sein Schicksal in eine neue Richtung zu lenken. Schon bald kreuzen sich Wades Wege mit denen von Logan alias Wolverine (Hugh Jackman), der in seiner typisch grummeligen Art allerdings wenig Nerv für das schnippische Plappermaul hat. Jedoch sollten sich die Zankhähne besser zügig zusammenreißen, denn sonst könnte ihnen Cassandra Nova (Emma Corrin) viel mehr als nur die Suppe versalzen...

    Was sich daraus entwickelt, sicherte sich mit seiner Mischung aus Marvel-Fanservice, Marvel-Selbstironie, Superhelden-Gekloppe und Buddy-Comedy in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik von Markus Trutt gute 3,5 Sterne. Allerdings spaltete der Film unsere Redaktion: Neben noch positiveren Stimmen ergatterte sich die Big-Budget-Produktion auch einige deutlich negativere Bewertungen.

    Falls ihr euch die Wartezeit auf euer Steelbook also mit einem Kessel bunter Perspektiven verkürzen möchtet, solltet ihr unbedingt folgenden Meinungsquerschnitt lesen:

    Von großem Spaß bis plumper Enttäuschung: So spaltet "Deadpool & Wolverine" die FILMSTARTS-Redaktion

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top