Mein Konto
    Diesen neuen Mystery-Thriller von einem Horror-Spezialisten legt euch Stephen King ans Herz: "Ich habe ihn genossen"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wenn Stephen King an einer Serie oder an einem Film Gefallen gefunden hat, gibt er seine Meinung gerne via X (ehemals Twitter) bekannt. So ist es nun auch im Falle von „Never Let Go“ von „High Tension“-Macher Alexandre Aja.

    Wenn Stephen King ein Film zusagt, dann berichtet er zumeist davon auf X (ehemals Twitter) und spricht seiner üppigen Anhängerschaft so eine Empfehlung aus. Zuletzt erfuhren so Werke wie „Strange Darling“, „Fall“, „A Quet Place: Tag Eins“, „MaXXXine“ oder „Im Wasser der Seine“ Lob vom Master Of Horror. Nun hat King erneut seine Meinung über einen neuen Film kundgetan.

    Dabei handelt es sich um „Never Let Go“ von „High Tension“- und „The Hills Have Eyes“-Macher Alexandre Aja. Via X schrieb der „Shining“-Autor: „Ein düsteres Märchen für Erwachsene. Ich habe ihn genossen. Halle Berry und ein paar fantastische kleine Kinder.“

    Falls ihr „Never Let Go“ bislang noch nicht auf dem Schirm hattet und viel Wert auf die Worte von Stephen King legt, könnt ihr den Film aktuell in den deutschen Kinos nachholen. Uns hat der Film auch gefallen – in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es solide 3 von 5 möglichen Sternen. Das Fazit von Chefredakteur Christoph Petersen fällt folgendermaßen aus:

    „‚Never Let Go – Lass niemals los‘ sieht fantastisch aus und punktet zudem mit einem starken Cast sowie einem herausragenden Sounddesign. Zugleich ist das Szenario aber so sehr allegorisch aufgeladen, dass die Spannung bei all den Deutungsmöglichkeiten gerade in der ersten Hälfte noch auf Sparflamme vor sich hinköchelt.“

    Darum geht’s in "Never Let Go"

    Die Welt nach der Apokalypse. Die Überlebenden müssen Tag für Tag um ihr Leben kämpfen. Momma (Halle Berr) hat sich zusammen mit ihren Zwillingssöhnen in eine abgelegene Hütte im Wald zurückgezogen. Doch auch dort lebt es sich nicht wirklich entspannt. Momma stellt deshalb einige Regeln auf, die nicht verhandelbar sind.

    Eine davon besagt, dass sie nur aus der Hütte raus in den Wald dürfen, wenn sie an einen Strick gebunden sind. Alles andere würde den sicheren Tod bedeuten. Doch einer der Jungs glaubt irgendwann nicht mehr an Mommas Erzählung. Die im Wald lauernden Gefahren wittern natürlich ihre Chance, als die Verbindung zwischen Momma und ihren Sprösslingen getrennt wird...

    Hier könnt ihr euch den Trailer in der englischsprachigen Originalversion anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top