Mein Konto
    Dreht Mel Gibson erst "Lethal Weapon 5" oder "Die Passion Christi 2"? "An diesem Punkt ist es wirklich eine Art Glücksspiel"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mel Gibson hat gleich zwei Filme in der Pipeline, die mit Spannung erwartet werden: „Lethal Weapon 5“ und „Die Passion Christi 2“. Nun hat sich der „Braveheart“-Macher auf die Frage geäußert, welchen der beiden Filme er zuerst drehen wird.

    LEONINE

    Acht Jahre sind schon wieder ins Land gezogen, seit Mel Gibson sein Kriegs-Epos „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ ablieferte und dafür sogar eine Oscarnominierung für die Beste Regie erhielt. Bis der neue Film von Gibson startet, müssen wir uns aktuell noch einige Monate gedulden. Am 20. Februar 2025 startet sein Action-Thriller „Flight Risk“ mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle in den deutschen Kinos.

    Spannender ist aber, wie es danach weitergehen wird, denn Mel Gibson hat aktuell zwei Filme vor der Brust, die durchaus mit großer Spannung erwartet werden: Mit Lethal Weapon 5 soll er den verstorbenen Richard Donner beerben und der kultigen Action-Reihe ein verspätetes Finale bringen. Darüber hinaus plant Gibson mit Die Passion Christi 2 auch eine Fortsetzung zu dem so erfolgreichen wie kontrovers diskutierten Erstling von 2004.

    Erst "Lethal Weapon 5", "Die Passion Christi 2" oder gar nichts?

    Die große Frage ist dabei nun: Welchen dieser beiden Filme wird Mel Gibson zuerst in Szene setzen? Genau das wurde der „Braveheart“-Macher nun auch in Interview mit ComicBook gefragt. Seine Antwort fiel dabei folgendermaßen aus:

    „Das Lustige daran ist, dass ich es nicht weiß. Ich meine, es gibt verschiedene Hindernisse, um einen Film auf die Beine zu stellen. Nicht nur das Budget, sondern es gibt so um die 1.000.001 Gründe, warum etwas geht oder warum es nicht geht. Es ist also an diesem Punkt wirklich eine Art Glücksspiel. Sie wissen schon, was zuerst kommt und was zuerst da war, ob es das Huhn oder das Ei ist.“

    Für Fans eine nicht gerade zufriedenstellende Antwort, scheint es doch so, als würden sich „Lethal Weapon 5“ und „Die Passion Christi 2“ beide aktuell in der Schwebe befinden. Offenbar gibt es für Gibson noch einige Komplikationen, die sich ihm bei der Umsetzung der Filme in den Weg stellen. Ob diese in nächster Zeit beiseite geräumt werden können, bleibt also abzuwarten.

    Immerhin können sich seine Anhänger*innen ja auf bereits erwähnten „Flight Risk“ freuen, in dem Mark Wahlberg als psychopathischer Pilot so richtig freidrehen kann. Ihr habt von dem Film bislang noch nichts gehört? Dann könnt ihr euch hier den Trailer anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top