Mein Konto
    Alle sprechen gerade darüber: Für diese kontroverse Serie hat Netflix jetzt grünes Licht gegeben!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Aktuell redet die ganze Welt über Sean „Diddy“ Combs. Dem Rapper droht unter anderem wegen Sexhandel und Nötigung eine lange Haftstrafe. Netflix produziert nun eine Dokumentarserie über den Fall – ausgerechnet in Zusammenarbeit mit 50 Cent.

    Netflix

    Schon lange ist Sean „Diddy“ Combs nicht nur für seine Musik bekannt, sondern auch für seine großen Partys. Inzwischen kommt jedoch immer mehr heraus, was auf diesen Feiern (die in der Szene als „Freak Off Partys“ bekannt waren) eigentlich vor sich ging – und der Rapper und Produzent sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Combs, ein fast milliardenschwerer Mogul, werden Sexhandel, organisiertes Verbrechen, sexuelle Nötigung und Missbrauch vorgeworfen.

    Das Thema ist aktuell so natürlich in aller Munde – und auch Netflix mischt sich nun in die ganze Sache ein. Wie nun nämlich bekannt gegeben wurde, hat der Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo grünes Licht für eine Serie rund um den Fall Diddy gegeben. Und als wäre das nicht schon pikant genug: Involviert in das Projekt ist ausgerechnet 50 Cent – jener Rapper, der seit Jahren gegen Diddy schießt und schwere Anschuldigungen (auch, dass er den Mord an 2Pac in Auftrag gegeben haben soll) gegen diesen erhebt:

    Wie es heißt, habe Netflix bereits im Mai die Ausschreibungsrechte für die Doku-Serie gewonnen. Aktuell läuft die Produktion, wann die Serie erscheinen wird, ist bislang aber noch nicht bekannt. In einer Presseerklärung äußerten sich 50 Cent (bürgerlich: Curtis Jackson) und Alexandra Stapleton, ausführende Produzentin der Serie, folgendermaßen:

    „Dies ist eine Geschichte mit erheblichen menschlichen Auswirkungen. Es ist eine komplexe Erzählung, die sich über Jahrzehnte erstreckt, nicht nur die Schlagzeilen und Clips, die bisher zu sehen waren. Wir bleiben unserem Engagement treu, den Stimmlosen eine Stimme zu geben und authentische und differenzierte Perspektiven zu präsentieren. Obwohl die Anschuldigungen verstörend sind, fordern wir alle auf, sich daran zu erinnern, dass Sean Combs' Geschichte nicht die ganze Geschichte des Hip-Hop und seiner Kultur ist. Wir wollen sicherstellen, dass individuelle Handlungen die Kultur nicht überschatten.“

    Das ist euch alles viel zu düster? Dann könnt ihr auf Netflix auch eurer Herz erwärmen lassen – zum Beispiel mit der RomCom-Serie „Nobody Wants This“ mit Adam Brody und Kristen Bell. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Neu auf Netflix: Diese starbesetzte Netflix-Serie ist ein Muss für alle Fans herzerwärmender RomComs

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top