Mein Konto
    Netflix-Mega-Hit wird nach 5 Jahren fortgesetzt: Neuer Trailer zu "Der Schacht 2"
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Schon Teil 1 war nichts für schwache Nerven bzw. Mägen. Jetzt bringt uns Netflix mit „Der Schacht 2“ zurück in das vertikale Gefängnis, in dem ein Lebensmittel-Aufzug das Schicksal der Insassen bestimmt. Hier gibt es den neuen Trailer:

    Der spanische Horrorfilm „Der Schacht“, international bekannt als „The Platform“, schrieb bei seiner Veröffentlichung auf Netflix Anfang 2020 gleich zweimal Streamingdienst-Geschichte. Zum einen avancierte er zur erfolgreichsten spanischen Netflix-Filmproduktion aller Zeiten und verteidigte diesen Titel drei Jahre lang. Zum anderen wurde „Der Schacht“ zum ersten großen Streaming-Hit der Corona-Pandemie.

    Während wir im Frühjahr 2020 nach der Veröffentlichung eigentlich schon davon ausgegangen sind, dass Netflix schon ganz bald eine Fortsetzung des Horror-Hits ankündigen wird, ließ sich der Streamingdienst mit dem roten N doch etwas mehr Zeit mit dem Verkünden der frohen Botschaft. Erst im Mai 2023 kam der Streamer plötzlich mit der Nachricht eines Sequels daher. Nachdem wir euch schon vor einigen Wochen den ersten Teaser präsentieren konnten, gibt es jetzt einen neuen Trailer von „Der Schacht 2“ - und dieser deutet an, dass das Sequel seinem Vorgänger in nichts nachstehen wird.

    Der Überlebenskampf im vertikalen Gefängnis geht weiter

    „Der Schacht 2“ bringt uns zurück in das vertikale Gefängnis, wo die Gefangenen abermals ums Überleben kämpfen. Das System bleibt unverändert: Eine Plattform transportiert Lebensmittel zwischen den Stockwerken. Die oben Untergebrachten erhalten das meiste Essen, wohingegen die Bewohner der unteren Etagen oft leer ausgehen. Jeden Monat wird den Gefangenen eine neue Etage zugewiesen, was das Klassensystem ständig verändert.

    Im zweiten Teil des spanischen Horrorfilms werden wir nun neue Protagonist*innen kennenlernen, die versuchen, sich gegen das System zu stellen. Beim Betreten der Plattform wählt jede*r neue Bewohner und jede neue Bewohnerin einen Teller mit Essen aus. Ein ungeschriebenes Gesetz eines geheimnisvollen Anführers besagt, dass jede*r nur von dem eigenen Teller isst, um sicherzustellen, dass das Essen alle Ebenen erreicht. Aber ist dieses System wirklich gerecht? Und wie weit werden die Gefangenen gehen, um ihr Leben zu retten, wenn das Essen vom falschen Teller zu einem Todesurteil führen kann?

    In „Der Schacht 2“ kämpfen nun unter anderem Milena Smit („Parallele Mütter“) und Hovik Keuchkerian, bekannt aus „Haus des Geldes“, ums Überleben. Für die Regie zeichnet, wie auch schon im ersten Teil, Galder Gaztelu-Urrutia verantwortlich. Erscheinen wird das Horror-Sequel „Der Schacht 2“ am 4. Oktober 2024 auf Netflix.

    Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Der Schacht 2“ auch noch in der spanischen Originalfassung ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top