Mein Konto
    Erfolgs-Duo hinter "Wednesday" und "Beetlejuice 2" hat neues Projekt gefunden: Abgedrehter Horror-Comic soll verfilmt werden
    Alena Martens
    Alena Martens
    -Freie Autorin
    Fiebert seit Jahren leidenschaftlich bei den Oscars und Filmfestivals mit und entdeckt gern uralte sowie brandneue Filmperlen aus aller Welt. Binge Watching bei Netflix muss aber auch sein!

    Eine Comic-Reihe über einen dämonischen Eisverkäufer soll zum Spielfilm werden – ein vielversprechendes Projekt, denn an Bord ist bereits ein Produzenten-Duo, das einige der größten aktuellen Horror-Hits entwickelt hat.

    Warner Bros.

    Der deutsche Kinostart für „Beetlejuice Beetlejuice“, das langersehnte Sequel zu Tim Burtons Kultfilm, steht kurz bevor – und schon jetzt erobert der Film internationale Kinocharts. Die Beteiligten dürften sich also momentan zufrieden auf die Schultern klopfen, so auch die Drehbuchautoren Alfred Gough und Miles Millar.

    Die befreundeten US-amerikanischen Filmschaffenden zeichnen nicht nur für diesen nächsten Fantasy-Horror-Hit, sondern auch für die Serie „Smallville“ und Drehbücher zu Hollywood-Blockbustern wie „Lethal Weapon 4“, „Spider-Man 2“ oder „Die Mumie 3“ verantwortlich. Zudem entwickelten sie die Netflix-Erfolgsserie „Wednesday“.

    Neben einer zweiten Staffel von „Wednesday“ haben die beiden nun ein weiteres neues Projekt ins Auge gefasst: Wie The Hollywood Reporter berichtet, werden Gough und Millar eine Spielfilm-Adaption der Comic-Reihe „Ice Cream Man“ umsetzen.

    Das ist „Ice Cream Man“: Horror in allen Geschmacksrichtungen

    Die Comic-Reihe „Ice Cream Man“ von Autor W. Maxwell Prince und den Künstlern Martin Morazzo und Chris O’Halloran wird seit 2018 vom US-Verlag Image Comics herausgegeben. Mittlerweile sind 40 Geschichten in zehn Bänden erschienen – die durch die titelgebende Figur, einen Eisverkäufer mit übernatürlichen Kräften, lose verbunden sind.

    Zuckersüße Titel, pastellige Cover – sehr düsterer Inhalt. Der Verlag bewirbt „Ice Cream Man“ als genreübergreifende Serie: „Schokolade, Vanille, existenzieller Horror, Drogensucht, Fantasy und Musical... für jeden Geschmack ist etwas dabei.“ Jede Erzählung folge eigenen seltsamen Charakteren und ihren Leidensgeschichten. Am Rande von ihnen allen ist der Eismann – ein Geschichtenerzähler, ein Lieferant von süßen Leckereien. Freund. Feind. Gott. Dämon.

    Mit dem Gedanken, diese Comics für die Leinwand zu adaptieren, wird in Hollywood schon länger gespielt. Zuerst waren Serien-Umsetzungen angedacht, nun wurden die Rechte für die Spielfilm-Variante gesichert. Das Projekt „Ice Cream Man“ steckt aber noch in den Kinderschuhen, momentan wird nach einer Drehbuchautorin oder einem Autor gesucht, der die absurden Geschichten passend umsetzen kann.

    Wenn ihr euch vor „Ice Cream Man“ von der Horror-Comedy-Expertise des Duos Gough und Millar überzeugen wollt, schaut euch „Beetlejuice Beetlejuice“ ab dem 12. September im Kino an. Hier findet ihr den Trailer:

    80er-Kult von "Wednesday"-Macher Tim Burton geht weiter: Deutscher Trailer zum Fantasy- & Horror-Spaß "Beetlejuice Beetlejuice"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top