Bereits im Jahre 2012 konnten wir euch berichten, dass Kult-Regisseur Tim Burton („Edward mit den Scherenhänden“) an einem Sequel zu „Beetlejuice“ (1988) interessiert war. Da es sich bei der Horror-Comedy um einen der größten Hits des Kaliforniers handelt, war das erst einmal nicht allzu verwunderlich. Ein solches Projekt dann aber auch auf die Leinwand zu bringen, kostet eine Menge Geld und vor allem Zeit. Man will ja, dass das Ganze wirklich eine würdige Fortsetzung ist und nicht nur ein platter Nostalgie-Trip.
Nun ist es aber endlich so weit. Nachdem er zuletzt mit der Netflix-Serie „Wednesday“ enorme Erfolge feiern konnte, hat der Regisseur kürzlich „Beetlejuice Beetlejuice“ abgedreht. Und das natürlich wieder mit Michael Keaton in der Titelrolle! Neben einem wirklich guten Drehbuch war die Rückkehr des „Batman“-Stars Burtons wichtigste Bedingung zur Realisierung des Films. Und wie ihr im obigen Trailer sehen könnt, hatten die beiden offenbar erneut eine Menge Spaß an der gemeinsamen Arbeit.
„Beetlejuice Beetlejuice“ startet bundesweit am 12. September 2024 in den deutschen Kinos.
Das ist der Cast
An der Seite von Keaton erwartet euch noch eine ganze Reihe weiterer bekannter Darsteller*innen – allen voran „Wednesday“-Titelheldin und „Scream 5+6“-Star Jenna Ortega. Außerdem mit dabei: Monica Bellucci („Irreversibel“), Justin Theroux („The Leftovers“), Burn Gorman („Pacific Rim 1+2“) sowie die Hollywood-Veteranen Willem Dafoe („Platoon“) und Danny DeVito („Twins“).
Aus dem ersten „Beetlejuice“ kehren zudem „Stranger Things“-Mom Winona Ryder und Catherine O‘Hara („Kevin - Allein zu Haus“) in ihren angestammten Rollen zurück.
Wenn ihr indes Lust verspürt, vor dem Kinostart erst einmal das Original nachzuholen, könnt ihr das via DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray oder Video-on-Demand tun:
"Beetlejuice Beetlejuice": Das ist die Story
Mehr als dreieinhalb Dekaden, nachdem wir sie zuletzt gesehen hatten, lässt ein tragisches Unglück die Familie Deetz wieder ganz nah zusammenrücken – aus ganz Nordamerika kehren die Mitglieder zurück nach Winter River. Und noch jemand ist erneut mit von der Partie: Beetlejuice (Keaton). Denn Lydia (Ryder) konnte den Geist bis heute nicht abschütteln und wird noch immer regelmäßig von ihm heimgesucht.
Unter anderem deshalb ist Lydias Beziehung zu ihrer Tochter Astrid (Ortega) alles andere als einfach. Dieser Zustand verstärkt sich noch, als die Teenagerin auf dem Dachboden des Familiendomizils ein mysteriöses Modell von Winter River entdeckt und sie durch dieses versehentlich ein Tor zur von den Geistern der Toten bevölkerten Unterwelt öffnet. Hüben wie drüben bricht dadurch unerwartet großes Chaos aus …
Wenn ihr „Beetlejuice Beetlejuice“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Und hier haben wir noch einen bereits vor einer Weile veröffentlichten Trailer für euch, der weitere/andere Einblicke in den Film gibt:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.