In Hollywood herrscht in aller Regel strengste Geheimhaltung und manchmal wissen selbst Schauspier*innen nicht genau, für welche Rolle sie eigentlich zum Casting eingeladen sind. Das zeigt auch diese Geschichte, die „Beetlejuice Beetlejuice“-Star Jenna Ortega jetzt im Interview mit Buzzfeed erzählt.
Der Disney-Star vermutet nämlich, für einen der besten Science-Fiction-Filme der letzten Jahre im Casting-Rennen gewesen zu sein. „Ich glaube, ich habe für ‚Dune‘ vorgesprochen, als ich etwa 15 war“, sagte die mittlerweile 21-Jährige. Sie sei damals sehr aufgeregt gewesen, Regisseur Denis Villeneuve zu treffen.
„Ich erinnere mich, dass ich ein großer Fan des Films und des Franchise war und mich sehr auf dieses Gespräch gefreut habe, weil Denis einer meiner Lieblingsregisseure ist“, sagt sie.
Ortega war für Rolle der Chani im Gespräch
Dabei ist die Schauspielerin überzeugt, dass sie für die Rolle der Chani, die dann aber letztendlich Zendaya übernommen hat, beim Vorsprechen war. „Aber das haben sie mir nicht verraten. Alles war sehr geheim“, erklärt Ortega.
Und rein rechnerisch kommt das auf jeden Fall hin. Denn Berichten zufolge wurde Zendaya im Januar 2019 für „Dune“ besetzt, was bedeutet, dass Villeneuve wahrscheinlich in den Monaten zuvor verschiedene Schauspieler*innen scoutete – möglicherweise auch die „Wednesday“-Darstellerin.
Der Disney-Star ist bald mit "Beetlejuice Beetlejuice" im Kino zu sehen
Die Schauspielerin promotet aktuell ihren neuen Film „Beetlejuice Beetlejuice“ bei dem sie erneut mit Kult-Regisseur Tim Burton („Edward mit den Scherenhänden“) gemeinsame Sache macht. Der Film startet 6. September 2024 in den USA.
In Deutschland kommt die Fortsetzung des 80er-Jahre Kultfilmes „Beetlejuice“ eine Woche später, am 12. September 2024, in die Kinos. Im Trailer könnte ihr euch schon einmal einen Vorgeschmack auf die Horror-Komödie holen. Mit dabei sind wieder Michael Keaton als titelgebender Bioexorzist Beetlejuice und auch Winona Ryder als Lydia, die mittlerweile Mutter einer Tochter (von Jenna Ortega gespielt) ist.
Kommt "Dune 3" schon Ende 2026 ins Kino?
Aber auch für „Dune“-Fans gibt es Neuigkeiten. Erst vor wenigen Wochen sorgte eine Nachricht aus dem Hause Warner weltweit für helle Aufregung. Denn dort verkündete man munter, dass der nächste Event-Film der Produktionsfirma am 18. Dezember 2026 in die amerikanischen Kinos komme.
Dabei wurde zwar kein Titel genannt, aber auch Brancheninsider bestätigten, dass damit sehr wahrscheinlich „Dune 3“ gemeint sein könnte. Was sonst noch dafür spricht, erklären wir euch in diesem Artikel ganz ausführlich.
Sobald es weitere Details zur Fortsetzung von Villeneuves Wüstenplaneten-Epos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr euch zum Beispiel die Zeit mit dem 3-Stunden-Sci-Fi-Kracher „Kalki 2898 AD" auf Netflix vertreiben. Wie ihr den teuersten Film der indischen Kinogeschichte beim Streamingdienst findet, erfahrt ihr hier:
Gerade erst im Kino, jetzt schon bei Netflix: 3-Stunden-Sci-Fi-Epos auf den Spuren von "Dune" ab sofort streamen