Während Netflix mittlerweile fast ganz davon abgerückt ist, Filme zusätzlich zum Streamingstart auch ins Kino zu bringen, fährt Konkurrent Amazon zweigleisig. Bestimmte Filme (wie das Tennis-Drama „Challengers“) produziert man fürs Kino, andere Filme hingegen direkt für den hauseigenen Streamingdienst. Vor allem mittelgroße Action-Kracher scheint man dabei als Erfolgsrezept für Prime Video ausgemacht zu haben – auch wenn etwa im Fall von „Road House“ der Regisseur eigentlich einen Kinostart wollte (und deswegen sogar einen Streit mit Amazon anzettelte).
Doch der Erfolg gibt Amazon eben Recht. So war „Road House“ (übrigens ein Remake des gleichnamigen Kult-Actioners mit Patrick Swayze) ein voller Erfolg für Amazon, ebenso wie zuletzt „Der Spion von nebenan 2“ mit „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista, der am Startwochenende im Juli 2024 in 91 Ländern auf den ersten Platz der Amazon-Charts kletterte. Und auch „Ein Jackpot zum Sterben!“ ist nun bärenstark gestartet.
Wie die auf die Auswertung der Charts von Streaminganbietern spezialisierte Seite FlixPatrol berichtet, steht „Ein Jackpot zum Sterben!“ nach dem Start am 15. August 2024 nun direkt in 81 Ländern auf Platz 1 der aktuell meistgestreamten Filme auf Amazon Prime Video.
In Deutschland hat es der im Original einfach nur „Jackpot“ betitelte Action-Spaß übrigens (noch) nicht auf Platz 1 geschafft, sondern nur auf Platz 3. Hierzulande dominiert weiterhin der Action-Thriller „The Bricklayer“ mit „The Dark Knight“-Star Aaron Eckhart, gefolgt von „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ mit Ex-Superman Henry Cavill.
In die Gesamt-Charts inklusive Serien hat es „Ein Jackpot zum Sterben!“ zum Sterben hierzulande sogar noch überhaupt nicht geschafft – dafür ist aber die ebenfalls am 15. August 2024 gestartete Serie „Perfekt verpasst“ mit den deutschen Stars Anke Engelke und Bastian Pastewka direkt auf Platz 1 eingestiegen. Eigentlich ist das aber auch nicht besonders überraschend, wenn man sich die Beliebtheit der „LOL“-Fanlieblinge vor Augen führt.
Das ist "Ein Jackpot zum Sterben!"
„Ein Jackpot zum Sterben!“ spielt im Los Angeles des Jahres 2030 und erzählt eine augenzwinkernd-dystopische Geschichte irgendwo zwischen „The Purge“ und „Squid Game“. Denn wer den titelgebenden Jackpot im Film gewinnt, ist zwar theoretisch stinkreich, darf aber von allen anderen Menschen in der Stadt bis zum Sonnenuntergang getötet und damit um den Gewinn gebracht werden – und zwar ganz legal!
Katie (Awkwafina), die eigentlich Schauspielerin werden möchte, hält auf einmal ein solches Gewinnerlos in der Hand und muss prompt ums Überleben kämpfen. Zum Glück ist der ebenso nette wie kampferfahrene Lotterie-Schutzagent Noel Cassidy (John Cena) zur Stelle und bietet ihr für einen Anteil von zehn Prozent am Gewinn umfassenden Personenschutz an...
Abschließend haben wir hier noch den Trailer zu „Perfekt verpasst“ für euch:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.