Mein Konto
    Macher eines der härtesten Netflix-Highlights wechselt für neue Serie zu Amazon – das wird ein Fest für Videospiel-Fans!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Für Netflix hat „Deadpool“-Regisseur Tim Miller die äußerst beliebte animierte Anthologie-Serie „Love, Death & Robots“ auf die Beine gestellt. Mit einem neuen Projekt namens „Secret Level“ will er diesen Erfolg nun bei Amazon Prime Video wiederholen.

    Netflix / Amazon

    In dem ambitionierten Netflix-Projekt „Love, Death & Robots“ (aus dem das Titelbild dieses Artikels stammt) werden in mehreren animierten Kurzfilmen verschiedener Studios (mittlerweile sind es 35 Stück in drei Staffeln) ganz unterschiedliche Geschichten aus den Genres Horror, Fantasy und Sci-Fi erzählt – mal absurd-komisch, mal düster und äußerst brutal und generell an ein erwachsenes Publikum gerichtet.

    Hauptverantwortlich für die Anthologie-Serie ist neben Meisterregisseur David Fincher „Deadpool“- und „Terminator: Dark Fate“-Macher Tim Miller, der das Ganze mit seinen auf Computeranimationen spezialisierten Blur Studios federführend auf die Beine gestellt hat. Und während die vierte Staffel von „Love, Death & Robots“ zwei Jahre nach ihrer Ankündigung noch immer auf sich warten lässt, nimmt Miller nun ein neues Projekt in Angriff, für das er ein Stück weit das Erfolgsrezept seines Netflix-Hits adaptiert – nur diesmal nicht für Netflix, sondern für die Streaming-Konkurrenz.

    Für Amazon Prime Video entwickelt Tim Miller dem Branchenblatt Deadline zufolge die Serie „Secret Level“, bei der es sich ebenfalls um ein animiertes Anthologie-Format für Erwachsene handeln soll – jedoch mit ganz besonderem Videospiel-Fokus...

    Das ist "Secret Level"

    In den einzelnen Folgen bzw. Kurzfilmen von „Secret Level“ sollen eigene Originalgeschichten erzählt werden, die allerdings in den Welten bekannter Videospiele angesiedelt sein sollen. Schon zuletzt hat Tim Miller ein wenig Erfahrung im Bereich der Videospieladaptionen sammeln können, verantwortete er doch die Nachdrehs bei der kommenden Shooter-Verfilmung „Borderlands“ (Kinostart: 22. August 2024), da der eigentliche Regisseur Eli Roth zu jener Zeit mit seinem Slasher „Thanksgiving“ beschäftigt war.

    Auf welche Videospiel-Welten wir uns derweil in Millers „Secret Level“ konkret freuen können, ist noch nicht komplett bekannt. Laut Informationen von Deadline sollen aber unter anderem das von Amazon selbst entwickelte Online-Rollenspiel „New World“, der Indie-Plattformer „Spelunky“ und einige PlayStation-Titel als Grundlage für die Spielwiesen dienen.

    Die oftmals gut informierte Website Redanian Intelligence will zudem in Erfahrung gebracht haben, dass wir auch Folgen in den Universen des Shooter-Meilensteins „Doom“, des Action-Rollenspiels „The Outer Worlds“ und des Sci-Fi-Fantasy-Kults „Warhammer 40K“ zu sehen bekommen. Gerade Letzteres ist auch deswegen naheliegend, weil Amazon gemeinsam mit Henry Cavill bereits an einer richtigen Adaption der Marke arbeitet, auch wenn diese aktuell auf der Kippe steht, wie ihr hier nachlesen könnt:

    Die Sorgen wachsen: Scheitert Henry Cavills Sci-Fi-Fantasy-Herzensprojekt bei Amazon Prime Video doch noch?

    Offizielle Ankündigung bei der Gamescom?

    Weitere Details zu „Secret Level“ sollen schon bald folgen, vermutlich im Zuge des am 20. August 2024 stattfindenden Eröffnungs-Events zur Videospielmesse Gamescom. Bei der Gamescom Opening Night werden traditionell viele Games angekündigt und neue Einblicke in kommende Spiele oder spielnahe Projekte geboten. Die optimale Plattform also, um eine Serie wie „Secret Level“ offiziell zu enthüllen.

    Wann es hingegen Neuigkeiten, geschweige denn einen Release-Termin zu den neuen „Love, Death & Robots“-Folgen geben wird, steht weiterhin in den Sternen. Bleibt zu hoffen, dass sich der Nachschub durch Tim Millers neue Amazon-Verpflichtungen nicht noch weiter verzögert. Was euch hingegen in diesem Monat noch so bei Netflix erwartet, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    Neu auf Netflix im August 2024: Ein 6-stündiges Sci-Fi-Epos, eine brandneue "Terminator"-Serie und das "Umbrella Academy"-Finale

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top