The Bricklayer
Filmposter von  The Bricklayer
18. April 2024 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Action, Thriller
Regie: Renny Harlin
|
Drehbuch: Pete Travis, Hanna Weg
User-Wertung
2,8 17 Wertungen, 3 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Die CIA wird offenbar von einem ihrer ehemaligen Agenten erpresst. Der Mann hat bereits diverse ausländische Journalisten ermordet und die Taten immer so aussehen lassen, als seien sie von Auftragskillern des Geheimdienstes begangen worden. Als deshalb diverse Staaten sich gegen die USA stellen, sieht sich die CIA gezwungen, Steve Vail (Aaron Eckhart) – einen ziemlich rebellischen Ex-Mitarbeiter – anzuflehen, wieder in den aktiven Dienst einzutreten. Der brillante Ermittler und erfahrene Einzelkämpfer soll den Unbekannten identifizieren und ausschalten, um so den guten Ruf der Behörde wieder herzustellen. Widerwillig stimmt Vail zu und versucht gemeinsam mit seiner von den CIA-Bossen als Aufpasserin abkommandierten Kollegin Kate Bannon (Nina Dobrev) den Verbrecher zu stellen. Dabei stößt das ungleiche Duo auf eine weitverzweigte, internationale Verschwörung …

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
The Bricklayer

Action-Spektakel mit Spachtel und Kelle

Von Lutz Granert
Ungeklärte Verbrechen haben im ehemaligen FBI-Agenten Paul Lindsay seit jeher den Ehrgeiz geweckt. So war er unter anderem an der Aufklärung gleich mehrerer aufsehenerregender Mordserien in den USA beteiligt – etwa an der um den Green River Killer, dem mutmaßlich 49 Frauen zum Opfer gefallen sind. Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst sattelte Lindsay ins literarische Fach um – und lieferte in seiner neuen Karriere zwei Spionage-Romane, bei denen er auch viele Erfahrungen aus seiner eigenen beruflichen Karriere in die Geschichten einfließen ließ. Sein unter dem Pseudonym Noah Boyd verfasstes Romandebüt „The Bricklayer“* rund um den ehemaligen FBI-Agenten Steve Veil wurde in den USA auf Anhieb zum Bestseller, Rezensent*innen lobten vor allem den authentischen Anstrich, die spannende Erzählweise sowie die vielen Twists. Authentizität, Spannung, überraschende Wendungen – drei posi
Bild von The Bricklayer Trailer DF 2:26
6.641 Wiedergaben
Bild von The Bricklayer Trailer (2) OV 2:21
1.581 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neu im Heimkino: Starbesetzter Action-Thriller-Nachschub vom Regisseur von "Stirb langsam 2" und "Cliffhanger"
News - DVD & Blu-ray
„Vampire Diaries“-Star Nina Dobrev und Aaron Eckhart („The Dark Knight“) lassen es krachen: Im Agenten-Actionthriller „The…
Sonntag, 21. April 2024
bild aus der news Batman-Bösewicht in Action-Kracher vom "Stirb langsam 2"- & "Cliffhanger"-Macher: Deutscher Trailer zu "The Bricklayer"
News - Videos
Nachdem es eine Zeitlang erstaunlich ruhig um Aaron Eckhart war, startet der Schauspieler aktuell fast monatlich mit neuen…
Dienstag, 2. April 2024
foto von Aaron Eckhart
Rolle: Steve Vail
foto von Nina Dobrev
Rolle: Kate Bannon
foto von Clifton Collins Jr.
Rolle: Victor Radek
foto von Tim Blake Nelson
Rolle: CIA Director O'Malley
2,0
Veröffentlicht am 5. Mai 2024
Mal wieder ein Renny Harlin Film!
Leider auch hier kein guter..

Aaron Eckhart als kämpfender Maurer hat 0 Mimik, geschweige denn Ausstrahlung, die Alte kommt als Agentinkollegin erst langsam in Fahrt & der Plot ist 08/15.
Die Action ist durchschnittlich & außerhalb der Action gibt's nicht viel, was gut wäre.

Schade!
2,0
Veröffentlicht am 19. April 2024
Vorhersehbarkeit gehört zu den schlechtesten Eigenschaften eines Spionagefilms. Dies gemischt mit Logikbrüchen und einer Ausgestaltung der Charaktere, bei denen Belanglosigkeit noch als Kompliment zu werten ist, sorgen dafür, dass "The Bricklayer" erfolgreich eine Mauer hochzieht: zwischen dem Film und dem Publikum. Fazit: Lebenszeitverschwendung
3,0
Veröffentlicht am 3. Januar 2025
Die Action passt eben nicht zu ihm (Aaron Eckhart), weil er sie nicht verkörpert. Keine Mimik,kommt erschwerend hinzu. Hier wollte er wohl, einen alten Filmkollegen imitieren 🙂
Die Idee des Films ist gut, aber vom falschen Schauspieler geleitet.
Wer Aktion mag, ist hier schon richtig aber es ist kein Film, wo man danach drüber spricht.

Weitere Details

Produktionsländer Griechenland, Bulgarien, USA
Verleiher EuroVideo
Produktionsjahr 2024
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2024, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2024.