Mein Konto
    Nach "Rebel Moon": Pläne für Zombie-Horror-Universum von Zack Snyder werden von Netflix eingestampft
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Zuletzt hat sich Zack Snyder um seine Sci-Fi-Saga „Rebel Moon“ gekümmert. Aber das „Army Of The Dead“-Franchise sollte auf Netflix ausgebaut werden. Wie nun bekannt gegeben wurde, hat der Streamingdienst alle weiteren Pläne hierfür gestrichen.

    Mit „Rebel Moon“ hat Netflix Zack Snyder („Man Of Steel“) einen ganz besonderen Wunsch erfüllt: Er durfte seine ganz eigene Antwort auf „Star Wars“ nach persönlichen Vorstellung umsetzen. Erst kürzlich ist auf dem Streamingdienst so auch der mehr als sechs Stunden umfassende Director's Cut der zweiteiligen Sci-Fi-Saga erschienen. Der Erfolg allerdings ist ein dürftiger.

    Denn „Rebel Moon“ wurde nicht nur ordentlich von der Kritik in die Mangel genommen, auch blieben die erhofften Views aus. Natürlich haben sich die Verantwortlichen beim Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo erhofft, dass die Weltraum-Saga die Charts stürmt und zu einem der neuen Aushängeschilder wird. Dem ist aber nicht so. Und wie geht es nun weiter mit der Kooperation von Zack Snyder und Netflix?

    Netflix hat kein Interesse am "Army Of The Dead"-Franchise

    Ursprünglich hatte der Regisseur mit dem Faible für brachiale Digitalwelten geplant, sein „Army Of The Dead“ von 2021 in ein großes Universum auszubauen. Die Zeichen dafür standen eigentlich auch ziemlich gut, denn nicht nur war der Zombie-Horror-Actioner erfolgreich. Auch der Ableger „Army Of Thieves“, von und mit Matthias Schweighöfer, stieß auf Interesse der Abonnenten und Abonnentinnen. Jetzt gibt es aber schlechte Nachrichten:

    In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit The Wrap verriet Zack Snyder, dass die geplanten Erweiterungen des „Army Of The Dead“-Franchises ad acta gelegt wurde. Ursprünglich standen weitere Filme und eine Zeichentrickserie im Raum, die in eben jener postapokalyptischen Welt angesiedelt sein sollten und die Mythologie rund um die Zombies ausgebaut hätten. Gründe, warum Netflix all die Pläne gestrichen hat, sind nicht bekannt.

    Kurios ist es dennoch, dass Netflix in dieser Art und Weise, nämlich ganz still und leise, das „Army Of The Dead“-Franchise begräbt. Abseits des Streamingdienstes dürfen sich Fans des Films aber noch auf eine ganz besondere Attraktion rund um den Zombie-Reißer freuen. Denn im Freizeitpark Six Flags, ansiedelt im US-amerikanischen North Carolina, soll es dieses Halloween ein ganz besonderes Themenerlebnis geben, welches von „Army Of The Dead“ inspiriert wurde.

    Falls euch interessiert, welche Filme und Serien aktuell Platz 1 der Netflix-Charts belegen, erhaltet ihr in folgendem Artikel die Antwort darauf:

    Kult-Franchise feiert erfolgreiches Comeback auf Netflix – und sichert sich direkt Platz 1 in den Charts!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top