Mein Konto
    Kult-Franchise feiert erfolgreiches Comeback auf Netflix – und sichert sich direkt Platz 1 in den Charts!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    „Spongebob Schwammkopf“ ist ein popkulturelles Phänomen. Dementsprechend beliebt ist das Franchise um den gelben Helden aus Bikini Bottom auch. Da verwundert es nicht, dass der neueste Film aus dem Universum nun die Netflix-Charts erobert.

    Die Liebe zu „Spongebob Schwammkopf“ zieht sich nun wirklich durch alle Altersschichten. Egal ob groß oder klein – die Geschichten rund um den gelben Helden aus Bikini Bottom sind überall beliebt. Neben der Zeichentrickserie hat es der Schwamm auch bereits mehrfach auf die große Leinwand geschafft, zuletzt 2020 in „Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“.

    Mit dem Franchise ist damit natürlich noch lange nicht Schluss, denn letzte Woche ist mit „Rettet Bikini Bottom: Der Sandy Cheeks Film“ ein Spin-Off auf Netflix erschienen, welches die Wartezeit auf den vierten Film (der übrigens 2025 erscheinen soll) ein wenig verkürzen soll. Ein Blick auf die Netflix-Charts bestätigt dabei einmal mehr die Popularität der Reihe:

    "Spongebob Schwammkopf"-Spin-off erobert die Netflix-Charts

    In seiner Startwoche konnte sich „Rettet Bikini Bottom: Der Sandy Cheeks Film“ mit 12,8 Millionen Views Platz 1 der englischsprachigen Filme schnappen. Und das ganz mühelos! Zur Info: Views ergeben sich bei der Auswertung des Streamingdiensts aus der Anzahl der insgesamt geschauten Minuten geteilt durch die Länge des Films oder der Serie.

    Auf Platz 2 der englischsprachigen Film-Charts auf Netflix hat es sich ein Streifen gemütlich gemacht, der hierzulande gar nicht beim Streamingdienst mit dem großen roten N zur Verfügung steht: Paw Patrol: The Mighty Kinofilm. Das Animationsabenteuer kommt auf 7 Millionen Views in seiner Startwoche. In Deutschland steht der Film, der im September 2023 auf der großen Leinwand startete, im Abo von Paramount+ zur Verfügung:

    Bei den englischsprachigen Serien-Charts auf Netflix lässt sich ein ähnliches Bild erkennen: Hier nämlich thront „A Good Girl's Guide Murder“ Staffel 1 an der Spitze – mit 7,4 Millionen Views in der Startwoche. In Deutschland steht die Serie gar nicht bei Netflix zum Abruf bereit. Stattdessen werden alle sechs Folgen der ersten Staffel ab dem 30. August 2024 um 10 Uhr in der ZDF-Mediathek verfügbar sein.

    Ob „A Good Girl's Guide Murder“ die Spitzenposition auch nächste Woche verteidigen kann, bleibt abzuwarten. Schließlich startet schon morgen, am 8. August, die vierte Staffel von „The Umbrella Academy“ - und diese stellt das große Finale der Comic-Serie dar! Den Trailer zu den letzten Folgen könnt ihr euch hier anschauen:

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top