Mein Konto
    Das gab's noch nie: Marvel-Star kommt dank "Deadpool 3" ins Guinness-Buch der Rekorde
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Deadpool & Wolverine“. Ihr habt den neuesten Marvel-Blockbuster noch nicht gesehen und wollt vorab nicht mehr als nötig darüber wissen? Dann hört am besten jetzt auf zu lesen...

    2024 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Deadpool & Wolverine“ ist aktuell das Maß aller Box-Office-Dinge – und hat in Sachen weltweites Einspielergebnis am vergangenen Wochen sogar schon „Deadpool“ und „Deadpool 2“ überholt. Tatsächlich konnte der Film mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman bereits zahlreiche Rekorde brechen, manche gar pulverisieren. Einen besonderen – oder besser gesagt gleich zwei – wollen wir euch allerdings nur unter Berücksichtigung einer Spoilerwarnung verraten. Denn es geht um einen ganz besonderen Gastauftritt im Film.

    Achtung, ab hier folgten Spoiler!

    Weltrekord für Wesley Snipes und Blade

    Wesley Snipes wurde von Reynolds hinsichtlich eines Gastauftrittes im dritten „Deadpool“-Film angefragt und hätte ja eigentlich gar nicht erwartet, dass das auch in Anbetracht der bekannten MCU-Pläne mit der Figur möglich wäre – wie er kürzlich verriet:

    "Ich hätte nicht gedacht, dass Marvel daran interessiert wäre": So kam es zu einem der größten Cameos in "Deadpool & Wolverine"

    Am Ende ging der Pitch allerdings durch und Snipes, der einst mit „Blade“, „Blade II“ und „Blade: Trinity“ die Leinwände eroberte, kehrte tatsächlich noch einmal zurück. Mit Mahershala Ali und dem neuen, problemgebeutelten und immer wieder verschobenen „Blade“-Film ist zwar auch noch eine weitere, waschechte MCU-Inkarnation in Arbeit. Aber dank Multiversum und Co. haben die Macher um Kevin Feige schließlich die Möglichkeit, mehrere Varianten ein und derselben Figur von der Leine zu lassen. Und das hat nicht nur einen legendären Kurzauftritt zur Folge, den die Fans feiern, sondern schreibt nun auch Geschichte.

    Mit seinem Auftritt in „Deadpool & Wolverine“ hat Wesley Snipes jetzt den Weltrekord für die längste Marvel-Superhelden-Karriere im Kino aufgestellt. Denn sein erster Auftritt als Daywalker Blade fand ganze 25 Jahre und 340 Tage vor seiner jüngsten Darbietung statt. Damit übertrumpft er seinen Kollegen Hugh Jackman, dessen Mutanten-Debüt in „X-Men“ ungefähr 24 Jahre her ist.

    New Line Cinema
    Wesley Snipes erster Auftritt als Blade ist 26 Jahre her.

    Doch Snipes reißt sich auch gleich noch einen zweiten Rekord unter den Nagel: Darüber hinaus gab es für keine*n Schauspieler*in jemals einen so langen Abstand zwischen zwei Auftritten als Marvel-Charakter. Seit „Blade: Trinity“ sind schließlich mehr als 19 Jahre vergangen – gut zwei Jahre mehr als für Alfred Molinas zwischen „Spider-Man 2“ (2004) und „Spider-Man: No Way Home“ (2021).

    Falls ihr euch nach dem Kinobesuch übrigens gefragt habt, was denn nun genau hinter den vielen, vielen Cameos im Film steckt oder ob ihr vielleicht den einen oder anderen sogar verpasst habt (Hinweis: Manche bekommt man nur in der englischen Originalversion mit), lohnt es sich, das folgende Video zu schauen, in dem unser YouTube-Moderator und Marvel-Kenner Sebastian Gerdshikow einen Blick auf die Gastauftritte in „Deadpool & Wolverine“ wirft:

    Und was die kommenden „Blade“-Neuverfilmung angeht: Die soll nach aktuellem Stand weiterhin am 5. November 2025 in die Kinos kommen. Während abzuwarten bleibt, ob diesmal aber auch tatsächlich der geplante Starttermin eingehalten werden kann, wurde ein anderer Marvel-Film kürzlich gestrichen. Mehr dazu hier:

    2026 gibt es weniger MCU-Action im Kino: Marvel-Film gestrichen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top