Mein Konto
    Mit Stars aus "Yellowstone" & "Game Of Thrones": Mega-Cast für neue Shakespeare-Verfilmung mit Al Pacino enthüllt
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Kaum ein Schriftsteller ist so berühmt wie William Shakespeare. Seine Werke wurden zwar schon unzählige Male adaptiert, dennoch ist das Interesse an Neuauflagen ungebrochen. Mit „Lear Rex“ kommt nun eine weitere Verfilmung – und das ist der Cast!

    20th century Fox

    Das Schauspiel „König Lear“ vom größten Dichter Englands, William Shakespeare, gilt als dessen grausamste Stück überhaupt. Das Drama entstand vermutlich um 1606 herum. Seither haben sich schon viele Filmschaffende dem Werk angenommen. So wurde die altertümliche Geschichte beispielsweise schon als moderne Variante namens "King Lear" mit Oscar-Preisträger Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) in der Hauptrolle verfilmt. Und auch „Tausend Morgen“ mit Jessica Lange und Michelle Pfeiffer basiert auf dem Klassiker.

    Und jetzt traut sich auch Regisseur Bernard Rose an Shakespeares brutalstes Stück, nachdem der Brite auch schon „Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte“ und „Anna Karenina“ in Szene setzte.

    Al Pacino wird zu König Lear

    Rose haucht nun auch Shakespeares „König Lear“ neues Leben ein – mit einer Filmadaption unter dem Titel „Lear Rex. Für diejenigen, die im Deutsch-Unterricht nicht gut aufgepasst haben, gibt es hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

    König Lear hat seine besten Tage schon hinter sich, weswegen er sein Reich unter seinen Töchtern aufteilen will. Seine Jüngste lässt er dabei jedoch vollkommen außen vor – ein fataler Fehler, denn ihre bösartigen Schwestern wollen ihren Vater nur seiner Macht berauben und trachten ihm bald nach dem Leben, was den König schon bald in den Wahnsinn treibt.

    Mit der Rolle als König Lear wurde „Der Pate“-Legende Al Pacino betraut. Für den Oscar-Gewinner ist Shakespeare auch kein ganz neues Thema. So hat er sich bereits jahrelang mit Richard III., einem Drama des Meister-Schriftstellers, befasst. Resultierend daraus entstand 1996 sein Dokumentarfilm mit dem Titel „Al Pacino’s Looking For Richard“. Zudem konnte man ihn in „Der Kaufmann von Venedig“, einer Kinofassung von Shakespeares gleichnamigen Stück, sehen.

    Namhafter Cast von "Lear Rex"

    Pacinos Casting war, ebenso wie die Besetzung von Oscar-Gewinnerinnen Jessica Chastain („The Eyes of Tammy Faye“) als eine der Töchter, schon länger bekannt. Nun wurde das Ensemble jedoch gleich um eine ganze Reihe neuer Namen erweitert:

    Ariana DeBose („West Side Story“) sowie Emmy-Gewinnerin Rachel Brosnahan („The Marvelous Mrs. Maisel“) werden ebenfalls mit von der Partie sein, sowie auch „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage. Neben den Genannten dürft ihr euch zudem auch auf Lakeith Stanfield („Get Out“), Chris Messina („Argo“), Ted Levine („Monk“), Danny Huston („Yellowstone“), Matthew Jacobs („Bar America“), Rhys Coiro („Entourage“) und Stephen Dorff („Blade“) freuen.

    Die Dreharbeiten zu „Lear Rex“ sollen noch im August in Los Angeles beginnen. Wann wir die Shakespeare-Adaption schließlich zu Gesicht bekommen werden, ist allerdings noch unklar. Eine Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2025 scheint möglich.

    Übrigens: Wenn ihr wissen wollt, welcher Thriller mit Al Pacino zu heftigen Demonstrationen während der Dreharbeiten führte, könnt ihr dies in folgendem Artikel nachlesen:

    "Ich habe ihre Angst nicht verstanden": Dieser kontroverse Thriller mit Al Pacino löste heftige Proteste in den Straßen von New York aus

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top