Es ist fast ein wenig verwunderlich, dass diese beiden Hollywood-Shootingstars noch nie gemeinsam vor der Kamera gestanden haben: Jennifer Lawrence und Robert Pattinson. Wie Deadline allerdings jetzt berichtet, steigt Pattinson womöglich in Lawrences neuen Film „Die, My Love“ ein.
Das erwartet euch bei "Die, My Love"
Viel wurde über das aktuelle Projekt der Oscar-Preisträgerin noch nicht verraten. Nur, dass es in dem Thriller um eine Mutter geht, die in einer verlassenen Gegend lebt und mit sich und ihrer geistigen Gesundheit ringt.
„Die, My Love“ ist eine Adaption von Ariana Harwicz von der Kritik gelobtem Buch, das denselben Titel trägt. In seiner Buchbesprechung zog The Guardian sogar Parallelen zu „Twin Peaks“-Macher David Lynch. Ob es sich bei „Die, My Love“ jedoch um ein ähnlich verstörendes Filmerlebnis wie beim Werk des Kult-Regisseurs handeln wird, bleibt abzuwarten.
Parallelen zu "mother!"
Dass Jennifer Lawrence in die Rolle einer psychotischen Mutter schlüpfen kann, hat sie schon bewiesen. In Darren Aronofskys umstrittenem Drama „mother!“ ist sie ebenfalls als Frau zu sehen, die in einem Haus mitten im Nirgendwo langsam aber sicher den Verstand verliert.
Der „Tribute von Panem“-Star wird in dem Film aber nicht nur die Hauptrolle übernehmen. Die Schauspielerin produziert den Film auch mit ihrer Firma Excellent Cadaver und hat dabei auch Regie-Legende Martin Scorsese und Andrea Calderwood mit an Bord.
Das Drehbuch stammt von Enda Walsh und Lynne Ramsay („A Beautiful Day“), die bei „Die, My Love“ auch auf dem Regiestuhl sitzen wird. Diese bringt auch schon Erfahrung in Sachen Psycho-Thriller mit, inszenierte so etwa auch schon den grandiosen „We Need To Talk About Kevin“ mit Tilda Swinton und John C. Reilly.
Rolle von "Twilight" & "The Batman"-Star Robert Pattinson noch unklar
Welche Rolle Robert Pattinson in „Die, My Love“ übernehmen könnte, wissen wir noch nicht. Nachdem der „Twilight“-Star sich mit Filmen wie „Tenet“ und „The Batman“ von seinem Teenie-Schwarm-Image los kämpfte, kann der Schauspieler sich seine Rollen mittlerweile aber weitestgehend selbst aussuchen.
Seitdem probiert sich der 38-jährige Engländer durch die verschiedensten Genres und wird so ab 30. Januar 2025 in dem Science-Fiction-Film „Mickey 17“ von „Parasite“-Regisseur Bong Joon Ho zu sehen sein.
An welchem Kult-Horror-Remake Robert Pattinson aktuell arbeitet und warum sich die Studios regelrecht um den Film streiten, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:
Netflix zieht den Kürzeren: Kult-Horror-Remake mit Robert Pattinson wurde von Hollywood-Studio geschnappt*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.