Mein Konto
    Gewusst? In dieser "Twisters"-Szene hat der Sohn des verstorbenen "Twister"-Stars Bill Paxton einen Cameo
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    „Twisters“ hat inhaltlich keine direkte Verbindung zu „Twister“. Dennoch gibt es in dem Katastrophen-Blockbuster eine Art Verneigung vor Original-Star Bill Paxton – durch einen Mini-Auftritt seines Sohnes James.

    Warner Bros. / Universal Pictures / Amblin Entertainment

    Der jüngst in den Kinos gestartete „Twisters“ verhält sich zum Kult-Blockbuster „Twister“ von 1996 weniger wie ein Sequel, sondern vielmehr wie ein Reboot. Zwar geht es erneut um Wirbelsturmjäger und -jägerinnen, die Story selbst hat jedoch keinerlei Verbindung zur Handlung des Originals, erzählt diese also nicht etwa weiter oder lässt bekannte Gesichter von damals auftreten, sondern präsentiert uns ein komplett neues Figurenensemble mit eigener Geschichte.

    Und selbst versteckte Easter Eggs (wie etwa das Auftauchen des Tornado-Forschungsapparats Dorothy direkt zu Beginn) sind sehr rar gesät. Ein ganz besonderes kommt jedoch in Form einer Person etwa in der Mitte des Films daher...

    Diese Figur spielt James Paxton in "Twisters"

    In einer Szene von „Twisters“ hat James Paxton einen kleinen Gastauftritt. Und gerade Fans von „Twister“ dürften bei dem Nachnamen des Schauspielers und Sängers hellhörig werden. Denn in der Tat: Bei James Paxton handelt es sich um den Sohn des 2017 an den Folgen einer Herzoperation gestorbenen „Twister“-und „Aliens“-Stars Bill Paxton.

    James Paxton spielt in „Twisters“ eine Figur namens Cody, die sich in einem Motel ungehalten über die dortigen Zustände beschwert, während sich im Hintergrund ein gewaltiger Wirbelsturm zusammenbraut und die Hauptfiguren Kate (Daisy Edgar-Jones) und Tyler (Glen Powell) versuchen, andere Menschen in Sicherheit zu bringen.

    James Paxton ehrt mit "Twisters"-Cameo seinen Vater

    Die Rolle in „Twisters“ hat James Paxton vor allem übernommen, um seinen Vater zu ehren, wie der 30-Jährige jüngst in einem Interview verriet: „Ich wollte seinen Spirit weitertragen und alle in dieser Produktion anspornen, da ich weiß, dass er das genauso gemacht hätte“, so Paxton gegenüber Entertainment Weekly. „Ich wollte etwas tun, das seine Präsenz in diesem neuen Kapitel wirklich ehrt. [...] Es hat sich letztlich richtig angefühlt, auf diese Weise ein Repräsentant von Dad zu sein.“

    Auf ähnliche Weise hat James Paxton seinem Vater übrigens schon bei „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ Tribut gezollt. In der finalen siebten Staffel der Marvel-Serie trat er so als junge alternative Version von Hydra-Bösewicht John Garrett auf, den Bill Paxton einst in Staffel 1 spielte.

    Wer James Paxton nun auf der großen Leinwand in „Twisters“ sehen möchte, kann dies seit dem 17. Juli 2024 im Kino seines oder ihres Vertrauens tun. Nachfolgend könnt ihr euch noch mal den Trailer zur sehenswerten Zerstörungsorgie anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top