„Rosemary's Baby“ von Roman Polanski aus dem Jahre 1968 darf sich zu den ganz großen Meilensteinen des Horror-Kinos zählen, die das Genre maßgeblich beeinflusst haben. Nachdem es bereits ein Serien-Remake mit Marvel-Star Zoe Saldana in der Hauptrolle gab, erwartet uns in diesem Jahr ein Prequel, welches den Titel „Apartment 7A“ tragen und direkt beim Streamingdienst Paramount+ an den Start gehen wird.
Ein konkretes Startdatum steht zwar noch aus, Paramount+-Vizepräsident Jeff Grossman hat aber in einem Interview verlauten lassen, dass „Apartment 7A“ der perfekte Film sei, um die diesjährige Halloween-Saison einzuleiten. Man darf also davon ausgehen, dass der Film im Oktober 2024 auf Paramount+ erscheint. Ob es dann auch schon in Deutschland so weit sein wird, bleibt abzuwarten.
Die ersten Bilder zu "Apartment 7A" sind da!
Die Vanity Fair hat nun exklusiv die ersten Bilder zum Prequel veröffentlicht. Darauf ist nicht nur mehrfach Hauptdarstellerin Julia Garner („Ozark“) zu sehen, sondern auch der herrliche Retro-Chic eines 1960er-Jahre New Yorks, in dem „Apartment 7A“ angesiedelt ist:
Julia Garner schlüpft in „Apartment 7A“ in die Rolle der jungen Tänzerin Terry, die eine schwere Verletzung erleidet und daraufhin kurz davor steht, völlig abzurutschen. Als sie das ältere Paar Roman (Kevin McNally) und Minnie Castevet (Dianne Wiest) kennenlernt, scheint sich das Blatt für Terry aber plötzlich zum Guten zu wenden. Die junge Frau weiß zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, dass sie sich mit bösen Mächten eingelassen hat.
Wer „Rosemary's Baby“ gesehen hat, weiß nicht nur, was es mit den Castevets auf sich hat. Auch Terrys Werdegang – damals noch gespielt von Victoria Vetri – ist bekannt. Aber dieser Umstand macht „Apartment 7A“ nicht weniger interessant. Nicht nur ist das Horror-Prequel von Natalie Erika James („Relic: Dunkles Vermächtnis“) sehr gut besetzt. Auch hat „Das erste Omen“ erst in diesem Jahr bewiesen, wie stimmungsvoll ein Prequel zu einem Horror-Klassiker doch ausfallen kann.
Ihr habt Bock auf einen Horror-Geheimtipp? Dann hat FILMSTARTS-Redakteur Stefan Geisler die passende Empfehlung für euch parat:
Dieser Horrorfilm hat sogar "Gladiator 2"-Regisseur Ridley Scott mächtig beeindruckt – heute Abend streamen