Mein Konto
    Nach Rekord-Start: "Beverly Hills Cop 4" dominiert weiter die Netflix-Charts – aber reicht es auch für die All-Time-Bestenliste?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In seiner Startwoche konnte „Beverly Hills Cop: Axel F“ direkt einen Rekord knacken. Auch in der vergangenen Woche schnappte sich die Action-Komödie mit Eddie Murphy den ersten Platz in den Netflix-Charts – und das ohne große Probleme!

    In seiner Startwoche ist es „Beverly Hills Cop 4“ gelungen, mit 41 Millionen Views (wobei Views bei der Auswertung des Streamingdiensts sich aus der Anzahl der insgesamt geschauten Minuten geteilt durch die Länge des Films ergeben) den besten Start eines Films auf Netflix im Jahre 2024 hinzulegen. Nun hat der Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo wieder die Top-Listen für die Vorwoche veröffentlicht:

    Auch in der zweiten Woche (8. bis 14. Juli) steht „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit 22,2 Millionen Views an der Spitze der englischsprachigen Filme – und das ganz entspannt. Auf Platz 2 (mit 11,6 Millionen Views) hat es sich „A Family Affair“ mit Zac Efron und Nicole Kidman gemütlich gemacht. In der Woche zuvor konnte die romantische Komödie noch auf satte 31,6 Millionen Views kommen. Damit haben „A Family Affair“ als auch „Beverly Hills Cop 4“ circa 20 Millionen Views im direkten Vergleich zur vorherigen Woche eingebüßt.

    Beachtlich ist daneben aber auch das Abschneiden der italienischen Produktion „Verschwunden in die Nacht“, die direkt nach Start (und damit noch nicht mal bei einer kompletten Woche) auf sehr gute 14,9 Millionen Views kommt und dabei insgesamt sogar „A Family Affair“ überflügelt. Kürzlich haben wir bereits berichtet, dass der Thriller seit einigen Tagen weltweit inzwischen in mehr Netflix-Ländern auf der 1 steht als „Beverly Hills Cop 4“. Um in Sachen Views an dem Sequel vorbeizuziehen, hat es im betrachteten Chart-Zeitraum zwar noch nicht gereicht, aber es wird spannend sein zu sehen, was die nächste Woche hier bringt.

    Wird "Beverly Hills Cop: Axel F" zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten?

    Geht man von den nackten Zahlen aus, könnte man meinen, dass das Interesse an „Beverly Hills Cop: Axel F“ schon wieder recht deutlich gesunken ist – auch wenn mehr als 22 Millionen Views natürlich immer noch sehr, sehr gut sind! Damit es die Action-Komödie in die Liste der zehn erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten schafft, müssen allerdings noch einige Views gesammelt werden.

    Aktuell steht „Axel F“ bei etwas mehr als 63 Millionen Views. Um es wenigstens auf Platz 10 zu schaffen, müssen 136,3 Millionen Views in den ersten 91 Tagen geknackt werden. Mit dieser Zahl steht aktuell nämlich „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ auf dem zehnten Rang. Ob es am Ende reichen wird? Unmöglich ist es nicht, wenn das Interesse in den nächsten Wochen nicht allzu deutlich abflacht. In diesem Jahr hat es übrigens bislang nur „Damsel“ neu in die Bestenliste geschafft (auf Platz 7 mit 138 Millionen Views).

    Falls euch derweil interessiert, welcher Film mit Eddie Murphy eurer Meinung nach der beste ist, werdet ihr hier fündig:

    4,17 von 5 Sternen! Das ist der laut Publikum beste Film von Eddie Murphy – und es ist nicht "Beverly Hills Cop 4"!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top