Mein Konto
    Nur noch bis Samstag auf Netflix: Explosive FSK-18-Action-Reihe jetzt streamen – und danach direkt die Fortsetzung im Kino gucken!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Ihr habt mal wieder Lust auf kurzweilig-spaßige Baller-Unterhaltung? Dann solltet ihr schnell noch die „Bad Boys“-Reihe streamen, bevor sie von Netflix verschwindet – und im Anschluss gleich noch für „Bad Boys: Ride Or Die“ ins Kino gehen!

    Mit „Bad Boys: Ride Or Die“ läuft derzeit der vierte Teil der beliebten Buddy-Cop-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence überaus erfolgreich in den Kinos. Und die Action-Sause zählt mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 360 Millionen Dollar nicht nur zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres, der Film ist zudem auch locker das zweiterfolgreichste Kapitel der Reihe. Ihr habt bislang noch nichts dazu beigetragen? Dann geben wir euch heute vielleicht den nötigen Anstoß, um doch noch ein Ticket zu lösen:

    Bad Boys“, „Bad Boys II“ und „Bad Boys For Life“ stehen nur noch bis zum 13. Juli 2024 auf Netflix zum Abruf bereit. Falls ihr die Filme beim roten N also noch auf eurer Watchlist haben solltet, ist das nun (zumindest vorerst) eure letzte Gelegenheit, um sie abzuhaken. Auf der Plattform verfügbar sind natürlich die jeweiligen Uncut-Versionen (2x mit FSK 18, 1x mit FSK 16).

    Wer dabei nun Blut leckt und Lust auf mehr bekommt, kann seinen Durst direkt im Kino löschen. Denn dort gibt es „Bad Boys 4“ nach wie vor zu sehen. Und wir können für das neuerliche Comeback durchaus eine Empfehlung aussprechen – jedenfalls für alle, die auch schon mit den ersten drei Filmen ihren Spaß hatten (in der FILMSTARTS-Kritik gab es solide 3 von 5 Sternen).

    "Bad Boys": Eine Action-Reihe, die mit der Zeit geht

    Michael Bay schuf mit „Bad Boys“ einen der größten Action-Klassiker der 90er, legte mit „Bad Boys II“ ein bis heute nahezu unvergleichlich brachiales Sequel nach – und ließ uns am Ende über 15 Jahre warten, bis tatsächlich noch ein dritter Film folgte. Doch vielleicht war jene Wartezeit auch bitter nötig, um die Reihe in die heutige Zeit zu holen.

    Denn auch wenn Teil 2 einen nicht enden wollenden Action-Exzess zündet, der auch heute noch mit seinen praktischen Effekten beeindruckt, stand der Film gerade aufgrund seines Humors schon immer in der Kritik. Viele Gags sind obendrein auch noch schlecht gealtert und damit alles andere als zeitgemäß. Ein Tapetenwechsel auf dem Regiestuhl musste her – und war am Ende vielleicht die Rettung der Reihe.

    Adil El Arbi und Bilall Fallah („Gangstas 4 Life“) holten Bay zwar für einen kurzen Gastauftritt zurück vor die Kamera, wandelten mit „Bad Boys For Life“ aber nur noch bedingt auf dessen Pfaden. Heißt: Das Spektakel wurde etwas zurückgeschraubt, die besonders doofen Witzeleien ebenfalls. Doch Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind immer noch dieselben – und wecken dank eines Drehbuchs mit etwas mehr Fleisch auf den Knochen sogar erstmals so etwas wie Emotionen.

    Für viele ist Teil 3 so sogar der bislang beste. Ob Nummer 4 da vielleicht sogar noch einen draufsetzt? Genau davon könnt ihr euch derzeit im Kino überzeugen. Und wer weiß, ob sich das Chaos-Cop-Duo in Zukunft vielleicht nicht auch noch in ein fünftes Abenteuer stürzt?

    Jerry Bruckheimer hat mit seinen Kult-Fortsetzungen (u.a. „Top Gun: Maverick“ und „Beverly Hills Cop: Axel F“) in der jüngeren Vergangenheit jedenfalls ziemlich ins Schwarze getroffen – warum also nicht auch die Bad Boys noch einmal zurückholen? Schließlich zeigten sich die Fans einmal mehr begeistert und brachten die Kinokassen ordentlich zum Klingeln…

    Nach dem Erfolg von "Bad Boys 4": Wird die Reihe in Zukunft noch mehr wie "Fast & Furious"?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top