Mein Konto
    Will Smith wieder voll auf Kurs: Der "Bad Boys 4"-Star schnappt sich die Hauptrolle in einem spannenden Sci-Fi-Projekt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Der Erfolg von „Bad Boys: Ride or Die“ hat Will Smith gut getan, denn nun hat er bereits das nächste spannende Projekt an Land gezogen. Er wird für Sony Pictures die Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller „Resistor“ übernehmen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bad Boys 4: Ride Or Die“ läuft seit dem 5. Juni 2024 in den deutschen Kinos – und bereits jetzt steht fest, dass das Publikum von den beiden Chaos Cops Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) noch immer nicht genug hat. Bis jetzt hat der neuste Teil der Reihe weltweit bereits 215 Millionen US-Dollar in die Kinokassen gespült – und in den nächsten Wochen werden sicherlich noch einige Millionen folgen.

    Noch viel wichtiger als der Erfolg an den Kinokassen ist hierbei für die Studios wahrscheinlich die Erkenntnis, dass das Publikum nach Will Smiths Ohrfeigen-Aussetzer während der Oscar-Verleihung 2022 noch immer Lust auf den Superstar hat. Und das zeigt sich auch in neuen Rollenangeboten – so soll der Schauspieler beispielsweise in Gesprächen für die neue Serie der "Fallout"-Macher befinden. Und auch im Kino winkt bereits die nächste große Aufgabe: Für Sony Pictures wird Will Smith die Hauptrolle in dem Sci-Fi-Thriller „Resistor“ übernehmen.

    „Resistor“ basiert dabei auf dem Roman „Control“ (im englischen Original „Influx“) von Daniel Suarez und dreht sich um eine dystopische Gesellschaft, in der die Regierung alles daran setzt, den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt der Menschheit zu blockieren. Als der Teilchenphysiker Jon Grady endlich den großen Durchbruch erzielt und ein Gerät zur Umkehr der Schwerkraft entwickelt, erwartet er den Nobelpreis. Doch plötzlichen tauchen Regierungsbeamte auf und riegeln das Labor ab....

    Wer jetzt schon einmal in die Vorlage reinlesen möchte, findet diese bei Online-Händlern wie Amazon:

    "Resistor": Das Projekt ist bereits einige Jahre in der Entwicklung

    Bereits 2020 hieß es, dass sich eine Adaption von Daniel Suarez' Roman in der Entwicklung befindet. Damals sollte noch „Bloodshot“-Regisseur Dave Wilson das Projekt nach einem Drehbuch von „Lights Out“-Produzent Zak Olkewicz verfilmen. Doch daraus ist bekanntlich nichts geworden.

    Der letzte Drehbuchentwurf stammt nun von „Top Gun: Maverick“-Co-Autor Eric Singer. Ein passender Regisseur wird aktuell noch gesucht. Wann „Resistor“ in die Kinos kommen wird, steht aktuell noch nicht fest. Da sich das Projekt aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, dürfte es wohl noch etwas dauern, bis wir Will Smith in dieser Rolle erleben dürfen.

    Übrigens gibt es eine Szene in „Bad Boys 4“, die zu den wichtigsten Momenten in Will Smiths Karriere gehören dürfte. Um welche es sich dabei handelt, könnt ihr hier nachlesen:

    Diese Szene in "Bad Boys 4" gehört zu den wichtigsten Momenten in Will Smiths Karriere

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top