Auf der großen Leinwand sorgte es für gewaltige Verwüstungsorgien – und das mit beachtlichem Erfolg: Das MonsterVerse hat weltweit bereits über 2,5 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingenommen – und seinen größten Triumph feierte es dieses Jahr! Mit „Godzilla x Kong: The New Empire“ startete nämlich vor wenigen Monaten der MonsterVerse-Film mit dem bisher höchsten Einspielergebnis: Das erneute Aufeinandertreffen zwischen Riesen-Gorilla und Mega-Echse brachte es auf Einnahmen von mehr als 569 Millionen Dollar.
Die Chancen stehen also gut, dass „Godzilla x Kong“ der effektreichen Filmreihe neue Fans eingebracht hat. Die dürfen sich nun ebenso freuen wie alteingesessene Fans der überdimensionalen Monster, die auf eine hübsch aufgemachte Sammeledition gewartet haben. Denn am 4. Juli 2024 erscheint eine stylische „Godzilla Kong MonsterVerse Collection“ mit allen fünf Filmen in 4K!
Bei der „MonsterVerse Collection“ handelt es sich um eine Limited Edition im schmucken DigiPak-Design zum Aufklappen. So enthüllt ihr nicht nur ein extra breites Artwork mit den sich bekriegenden Ikonen des Monster-Kinos, sondern auch alle fünf MonsterVerse-Filme auf 4K-Disc sowie eine Bonus-Blu-ray mit nigelnagelneuen Extras. Das macht monströs was her!
Das MonsterVerse: Zerstörung und Ungeheuer in verschiedenen Farben und Formen
Zur Auffrischung für alle, die den Überblick verloren haben: Los geht das MonsterVerse mit dem übernatürlichen Katastrophenthriller „Godzilla“ aus dem Jahr 2014. Unter der Regie von „Rogue One“-Macher Gareth Edwards bringen Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, Sally Hawkins und Bryan Cranston die Reihe mit einem finster-spannenden Tonfall ins Rollen – und mit einem vollauf bedrohlichen Godzilla.
Weiter geht es mit „Kong: Skull Island“ von 2017: Regisseur Jordan Vogt-Roberts setzt eine andere Duftmarke und vermengt Dschungel-Abenteuer mit grotesker Monster-Horror-Action, bei der man sich hämisch-grinsend über Brutalitäten freuen kann. Hinzu kommen massive Anleihen an Vietnam-Kriegsfilme und ein Ensemble, zu dem John Goodman und die Marvel-Stars Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson sowie Brie Larson zählen.
In „Godzilla II: King Of The Monsters“ von 2019 lässt Regisseur Michael Dougherty das Schuppentier mit Atomatem als Quasi-Helden von der Leine. Mit umfangreicheren Verweisen auf die Godzilla-Mythologie aus den japanischen Filmen, Monster-gegen-Monster-Action und wachsenden Sci-Fi-Einflüssen ist der Film definitiv ein Wendepunkt für das MonsterVerse. Zum Cast gehören Kyle Chandler, Vera Farmiga, Millie Bobby Brown und Charles Dance.
Unter der Regie von Adam Wingard kommt es dann in „Godzilla Vs. Kong“ zum Clash der Titanen: Der Blockbuster aus dem Jahr 2021 ist viel scherzhafter als der Auftakt zur Reihe, farbenfroher als sein direkter Vorgänger und nicht so zynisch wie „Kong: Skull Island“. Mit dabei sind Alexander Skarsgård, Rebecca Hall, Brian Tyree Henry und Eiza González, doch im Mittelpunkt stehen unmissverständlich Godzilla und Kong, woran Wingard in „Godzilla x Kong: The New Empire“ nahtlos anschloss!
Noch mehr MonsterVerse
Abseits der fünf Filme umfasst das MonsterVerse bereits die animierte Netflix-Serie „Skull Island“ sowie die Apple-TV+-Serie „Monarch: Legacy Of Monsters“ mit Wyatt und Kurt Russell in tragenden Rollen. Zudem sind bereits die Weichen für den nächsten MonsterVerse-Kinofilm gestellt! Wer Regie führt und wann ihr mit dem Kinostart rechnen könnt, verraten wir euch im folgenden Artikel:
Fortsetzung zu "Godzilla x Kong" hat einen Kinostart: Nach dem jüngsten Mega-Hit geht das Monster-Gekloppe weiter*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.