Wie Warner nun verkündete, wird das noch titellose Sequel zu „Godzilla x Kong: The New Empire“ am 26. März 2027 in die US-Kinos kommen. Der deutsche Start dürfte dann am 25. März 2027 erfolgen.
Viele Details zum Film gibt es sonst noch nicht. Das Drehbuch stammt dieses Mal von Dave Callaham („Mortal Kombat“, „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“), der bereits ein klein wenig MonsterVerse-Erfahrung hat. Beim Reihenauftakt „Godzilla“ von 2014 war er an der Entwicklung der Story beteiligt.
2027 im Kino: Grant Sputore macht "Godzilla x Kong 2"
Regie führt beim kommenden Film Grant Sputore. Dieser hat bereits den sehr starken Science-Fiction-Thriller „I Am Mother“ in Szene gesetzt, den ihr hierzulande bei Netflix streamen könnt. Sputore ersetzt den Verantwortlichen hinter den beiden vorherigen Aufeinandertreffen der Kult-Monster Godzilla und King Kong. Adam Wingard, der sowohl „Godzilla vs. Kong“ als auch „Godzilla x Kong: The New Empire“ inszenierte, musste aus terminlichen Gründen aussteigen.
Wingard will nach den Jahren im Monsterverse mal wieder eine eigene Idee umsetzen. Die hinter der Reihe steckenden Firmen Legendary und Warner wollen aber nach dem Erfolg von „The New Empire“, der bislang rund 577 Millionen Dollar einspielte, schnell weitermachen und nicht auf Wingard warten. Die Trennung erfolgte aber einvernehmlich. Es wurde bei der Bekanntgabe ausdrücklich die Möglichkeit erwähnt, dass der Regisseur für einen späteren Film des Franchise wieder zurückkehrt.
Noch keine Details, wie es nach "The New Empire" weitergeht
Wie die Geschichte im „Godzilla x Kong“-Sequel weitergeht, ist noch unbekannt. Ob man sich weiter mit der Hohlerde beschäftigt wird, um neue unterirdische Welten zu erkunden, bleibt abzuwarten. Genauso ist es noch ungewiss, ob neben den beiden titelgebenden Monstern auch etablierte menschliche Figuren aus den bisherigen Filmen zurückkehren werden.
Falls ihr schon jetzt Lust auf einen anderen Monsterfilm habt, dann hat FILMSTARTS-Redakteur Stefan Geisler einen echten Klassiker-Tipp für euch: