Mein Konto
    Ab heute neu im Kino: Dystopischer Alien-Reißer, gewaltiges Science-Fiction-Epos & ein Geheimtipp mit Starbesetzung
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Ab dem 27. Juni gibt es ein paar neue Gründe, um mal wieder ins Kino zu gehen – darunter etwa die Fortsetzung eines populären Sci-Fi-Horror-Franchises („A Quiet Place: Tag Eins“) und bildgewaltiges Spektakel aus Indien („Kalki 2898 AD“).

    Mykinoplex / Paramount Pictures

    Nach einer Durststrecke an den Kinokassen kamen zuletzt auch noch gutes Wetter und die Fußball-Europameisterschaft hinzu. Nicht gerade förderlich für Box-Office-Rekorde. Und doch erlebt das Kino gerade einen Aufschwung: Mit „Alles steht Kopf 2“ kann Pixar nämlich an die besten Zeiten des legendären Animationsstudios anschließen. Bereits nach weniger als zwei Wochen brachte es die Fortsetzung zum erfolgreichsten Film des Jahres – und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

    Während es durchaus wahrscheinlich ist, dass die Rückkehr von Riley und ihrem nun Teenie-Gefühlschaos auch am kommenden Wochenende die Kinocharts dominieren wird, starten am heutigen Donnerstag wie natürlich auch neue Filme in den hiesigen Filmtheatern. Eine Auswahl möglicher Highlights wollen wir euch heute vorstellen:

    "A Quiet Place: Tag Eins": Der Anfang vom Ende

    In „A Quiet Place“ und „A Quiet Place 2“ zeichnete John Krasinski eine finstere Welt, die dem Untergang geweiht ist – in der Menschen auf der Flucht vor Aliens leben und jedes Geräusch ihr letztes sein könnte. Mit „A Quiet Place: Tag Eins“ bekommen wir endlich zu sehen, wie alles begann – erstmals nicht von Krasinski in Szene gesetzt, sondern von Michael Sarnoski („Pig“).

    A Quiet Place: Tag Eins
    A Quiet Place: Tag Eins
    Starttermin 27. Juni 2024 | 1 Std. 39 Min.
    Von Michael Sarnoski
    Mit Lupita Nyong'o, Joseph Quinn (VII), Alex Wolff
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Vorführungen (352)

    New York City wird Ziel einer Alieninvasion. Monströse Kreaturen fallen über den Big Apple her und stürzen die Stadt ins Chaos. Mittendrin ist auch Sam (Lupita Nyong'o), die alles unternimmt, um den offenbar blinden und sich mittels Geräuschen orientierenden Außerirdischen zu entkommen. Mehr gibt es bereits im Trailer zu sehen:

    "Kalki 2898 AD": Sci-Fi-Bombast aus Indien

    Indische Blockbuster fanden in der jüngeren Vergangenheit auch in den deutschen Kinos immer mehr Aufmerksamkeit. Mit „Kalki 2898 AD“ steht nun das nächste opulent ausgestattete Over-the-top-Spektakel ins Haus, das traditionsgemäß auf überlebensgroße Helden und ausufernde Superzeitlupen-Sequenzen setzt. Hier wird geklotzt und nicht geklärt – schließlich handelt es sich bei dem Kracher mit einem kolportierten Budget von 72 bis 75 Millionen Dollar auch um den teuersten Film der indischen Kinogeschichte!

    Kalki 2898 AD
    Kalki 2898 AD
    Starttermin 27. Juni 2024 | 2 Std. 50 Min.
    Von Nag Ashwin
    Mit Prabhas Raju, Amitabh Bachchan, Deepika Padukone
    Vorführungen (63)

    Der Film bildet den Startschuss einer Jahrtausende umfassenden Saga um den zehnten und letzten Avatar des Gottes Vishnu, der die Menschheit vor bösen Menschen beschützt. Mit dabei in dem ersten Film des sogenannten Kalki Cinematic Universe, in dem schon bald weitere Kino-Abenteuer folgen sollen, sind unter anderem der aus „Baahubali“ bekannte Superstar Prabhas sowie Deepika Padukone, die zuletzt auch schon in „Jawan“, „Pathaan“ und „Fighter“ mitmischte. Einen Eindruck vermittelt der Trailer:

    "Daddio - Eine Nacht in New York": Therapiesitzung auf vier Rädern

    In Anbetracht seines mit Oscarpreisträger Sean Penn sowie „Fifty Shades Of Grey“- und „Madame Web“-Star Dakota Johnson prominenten Schauspiel-Duos mag es ironisch sein, aber „Daddio - Eine Nacht in New York“ ist so etwas wie der Geheimtipp der Woche. Auch für unseren Autor Oliver Kube, der für die „Therapiesitzung auf vier Rädern“ in der FILMSTARTS-Kritik starke 4 von 5 möglichen Sternen vergibt und wie folgt resümiert: „Ein kleines, ruhiges und doch immens packendes und emotional aufwühlendes Drama.“

    Daddio - Eine Nacht in New York
    Daddio - Eine Nacht in New York
    Starttermin 27. Juni 2024 | 1 Std. 41 Min.
    Von Christy Hall
    Mit Sean Penn, Dakota Johnson, Marcos A. Gonzalez
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen (58)

    Christy Hall („I'm Not Okay With This“) erzählt die Geschichte einer jungen Frau (Dakota Johnson), die am New Yorker Flughafen in ein Taxi steigt. Ihr Ziel: ihre Wohnung in der Stadt. Doch dahin ist es ein weiter Weg. Genügend Zeit, um ihrem Fahrer (Sean Penn) ihr Herz auszuschütten – und über ihre unglücklichen Lebensentscheidungen zu sprechen, wie etwa eine Affäre mit einem verheirateten Mann… Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top