Mein Konto
    Bekannt aus "The Expanse" & "Star Trek": Habt ihr diesen Star in Netflix' Damsel entdeckt?
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nach „Stranger Things“ und „Enola Holmes“ feierte mit „Damsel“ am gestrigen Freitag das neueste Netflix-Abenteuer von Millie Bobby Brown Premiere. Mit dabei: ein mächtiger Drache – gesprochen von einer durchaus prominenten Schauspielerin…

    Netflix

    Es dauert noch eine Weile, bis wir die fünfte und letzte Staffel des Netflix-Megahits „Stranger Things“ zu sehen bekommen. Fans von Eleven-Darstellerin Millie Bobby Brown werden seit gestern aber immerhin mit einem anderen Abenteuer bedient, in dem es der Shooting-Star einmal mehr ordentlich krachen lässt: „Damsel“.

    In der FILMSTARTS-Kritik gab es für das „(Möchtegern-)Epos von der Stange“ mit einer „starken Performance“ der Hauptdarstellerin sowie einer düsteren, einfallsreichen und spannenden Verfolgungsjagd durch eine Drachenhöhle als Höhepunkt solide 3 von 5 möglichen Sternen. Aber ist euch eigentlich aufgefallen, welcher Star neben Millie Bobby Brown – und Ray Winstone („Departed - Unter Feinden“), Robin Wright („Wonder Woman“) und Angela Bassett („Mission: Impossible“-Reihe) – in dem Fantasy-Film noch mit von der Partie ist? Ein Tipp: In der deutschen Synchronfassung hattet ihr gar keine Chance, sie zu entdecken…

    Shohreh Aghdashloo spricht den Drachen in "Damsel"

    Die von Millie Bobby Brown gespielte Prinzessin Elodie muss sich in „Damsel“ nämlich gegen einen weiblichen Drachen zur Wehr setzen – der natürlich aus dem Computer stammt. Ganz im Gegensatz jedoch zu seiner Stimme, die ihm von einer durchaus prominenten Darstellerin geliehen wird: Shohreh Aghdashloo. Da klingelt nichts bei euch? Dann helfen wir euch kurz auf die Sprünge:

    Die im iranischen Teheran geborene Darstellerin hat nämlich nicht nur bereits eine Oscar-Nominierung (für ihre Rolle im Drama „Haus aus Sand und Nebel“) vorzuweisen, sondern war in den vergangenen Jahren in einer Vielzahl von Hollywood-Produktionen zu sehen, sowohl beim Film als auch im Fernsehen, als Schauspielerin wie auch Synchronsprecherin.

    Neu im Heimkino: In diesem Fantasyfilm zeigt sich "Dune 2"-Star Timothée Chalamet von einer ganz anderen Seite!

    Sie sprach das Orakel in „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ sowie Gozer in „Ghostbusters: Legacy“, spielte Commodore Paris in „Star Trek Beyond“ und war in vier Episoden von „Marvel's The Punisher“ mit von der Partie. Zuletzt war sie unter anderem im Horror-Actioner „Renfield“ mit Nicolas Cage und Nicholas Hoult sowie in der preisgekrönten Serie „The Flight Attendant“ mit „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco zu sehen. Am bekanntesten ist sie aber wohl für ihre Rolle in „The Expanse“: In dem gefeierten Sci-Fi-Serienhit, der 2022 zu Ende ging, zählte sie als Chrisjen Avasarala von der ersten Staffel weg zum Hauptcast.

    In der deutschen Fassung habt ihr übrigens gar keine Chance, euch irgendwie zusammenzureimen, wer den Drachen im englischen Original spricht. Aghdashloo wurde nämlich nicht von ihren altbekannten Stamm-Sprecherinnen synchronisiert, stattdessen leiht in der deutschen Fassung Judith Steinhäuser dem Drachen ihre Stimme.

    Noch vor "Stranger Things" Staffel 5: Mit diesem unglaublich authentischen Brettspiel reist ihr selbst ins Upside Down

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top