Bisher gibt es noch keinen offiziellen Starttermin für die 5. und finale Staffel von „Stranger Things”. Mit dem kooperativen Brettspiel „Stranger Things: Schattenwelt” können sich Fans die Wartezeit jetzt günstig vertreiben. Taucht ein in die düstere Welt von Hawkins und macht euch auf die spannende Suche nach Will Byers.
Amazon bietet „Stranger Things: Schattenwelten” aktuell um elf Prozent reduziert für 44,69 Euro an. Prime-Kund*innen bekommen das Spiel nirgendwo günstiger, da die Versandkosten inkludiert sind.
"Stranger Things: Schattenwelt": Darum geht’s im Brettspiel
„Stranger Things: Schattenwelt” ist ein kooperatives Brettspiel, das auf den ersten beiden Staffeln der Netflix-Serie basiert. Ihr arbeitet zusammen, um Will zu finden und zu retten. Dazu müsst ihr bekannte Orte in Hawkins aufsuchen und Informationen sammeln, um eurem Freund auf die Spur zu kommen. Später verschlägt es euch natürlich auch in die Schattenwelt, wo ihr es mit dem übermächtigen Demogorgon zu tun bekommt.
Zu Beginn schlüpft ihr in die Rolle eines bekannten Seriencharakters. Zur Auswahl stehen Joyce Byers, Jim Hopper, Nancy Wheeler, Eleven, Mike Wheeler und Dustin Henderson. Auf eurer Suche nach Will schließen sich euch viele Nebenfiguren an, die euch mit neuen Fähigkeiten ausstatten oder für euch in den Kampf ziehen.
LG kann einpacken: Panasonic schnappt sich den Preis-Leistungs-Thron unter den OLED-FernsehernBesonders interessant ist der „Push-Your-Luck”-Mechanismus: Um an Informationen zu gelangen oder Kämpfe zu gewinnen, müssen kleine Plättchenstapel aufgedeckt werden. Jedes weitere aufgedeckte Plättchen kann euch enorm helfen, aber auch fatale Auswirkungen auf eure psychische Gesundheit haben. Denn wenn die Angst zu groß wird, verliert ihr das Spiel.
Kreiert von einem der besten Spieledesigner der Welt
Neben der gelungenen Spielmechanik besticht „Stranger Things: Schattenwelt” durch eine sehr schöne Aufmachung und tolles Spielmaterial. Kein Wunder, denn das Brettspiel stammt von Rob Daviau, der mit „Pandemic Legacy”* eines der besten Brettspiele aller Zeiten entworfen hat. Als Illustrator stand ihm mit Henning Ludvigsen („Blood Rage”*) einer der Besten der Szene zur Seite.
„Stranger Things: Schattenwelt” richtet sich vor allem an Fans der Netflix-Serie und Einsteiger*innen in die Brettspielwelt. Wer bereits komplexere Spiele gespielt hat, könnte beim Ausflug nach Hawkins schnell unterfordert sein. Für alle, die die thematische Nähe zur Serie schätzen und ein einfaches, aber solides Brettspiel spielen wollen, ist Stranger Things: Schattenwelt jedoch eine sehr gute Wahl.
"Harry Potter" als günstige Alternative zu "Stranger Things"
Eine gute Alternative zu „Stranger Things: Schattenwelt” ist „Harry Potter: Kampf um Hogwarts”, das es derzeit 33 Prozent günstiger für 36,97 Euro bei Amazon gibt.
Das Prinzip der beiden Brettspiele ist ähnlich: Auch bei „Kampf um Hogwarts” wählt ihr einen der Charaktere und trefft im Laufe der sieben Schuljahre auf bekannte Figuren aus der Zauberwelt, die euch zur Seite stehen. Euer Ziel ist es, die Sicherheit von Hogwarts zu gewährleisten. Im Gegensatz zu „Stranger Things: Schattenwelt” steht bei „Harry Potter” das Deck-Building im Vordergrund: Nach und nach verbessert ihr eure Karten und werdet dadurch stärker.
Besser als LEGO und über 400 Euro günstiger: Holt euch den legendären AT-AT von "Star Wars" im Hammerdeal bei Amazon*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.