Mein Konto
    Sci-Fi-Epos noch lange nicht am Ende: Eine der bildgewaltigsten Serien der letzten Jahre erhält eine weitere Staffel
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Dass es große Pläne für die Adaption von „Foundation“ gibt, ist schon lange bekannt. Einen Schritt in die richtige Richtung macht Apple nun mit einer neuerlichen Verlängerung: Staffel 3 der Isaac-Asimov-Verfilmung hat nun grünes Licht erhalten.

    Als „Sci-Fi-Highlight des Jahres“ bezeichnete FILMSTARTS-Redakteur Benjamin Hecht die erste Staffel von „Foundation“, die 2021 exklusiv auf Apple TV+ an den Start ging – auch wenn er der Verfilmung von Isaac Asimovs weltberühmter, gefeierte „Foundation“-Trilogie gleichzeitig auch „ein großes Problem“ attestierte. Als kurz darauf dann auch schon bestätigt wurde, dass es nicht bei einer Staffel bleiben würde, kamen zudem bereits Details zu Plänen für ganze acht (!) Staffeln ans Licht. Doch bis dorthin ist es ein weiter Weg – denn der Apfelkonzern nun step by step geht. Einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung macht der Streaming-Anbieter jetzt:

    „Foundation“ wurde um eine Staffel verlängert – und erhielt von Apple grünes Licht für Season 3!

    Showrunner David S. Goyer zeigt sich von der Verlängerung selbstredend begeistert: „Ich freue mich sehr, dass Apple uns die Möglichkeit gibt, Asimovs bahnbrechende galaktische Saga weiter zu ergründen. Dieses Mal steht noch mehr auf dem Spiel“, so der für seine Arbeit an Filmen wie „The Dark Knight“, „Dark City“, „Blade“ und „Terminator: Dark Fate“ bekannte Drehbuchautor, der zudem Auftritte der Fanlieblinge Bayta, Toran, Ebling und Magnifico Giganticus verspricht.

    Auch bei Apple zeigt man sich von dem exklusiv auf der hauseigenen Streaming-Plattform verfügbaren Sci-Fi-Epos begeistert: „Wir waren alle unglaublich beeindruckt von der ambitionierten, actionreichen und kreativen Adaption, die David [S. Goyer] und der Rest seines talentierten Teams [...] zum Leben erweckt haben“, so Programmchef Matt Cherniss. „Wir können es kaum erwarten, bis die Leute erfahren, was in Staffel 3 auf die Figuren – alt und neu – zukommt.“

    Darum geht's in "Foundation"

    In „Foundation“ kommt der Mathematiker Hari Seldon (Jared Harris, „Chernobyl“) im Rahmen seiner Forschungen im Feld der von ihm begründeten Psychohistorik zu dem Schluss, dass das Ende des Galaktischen Imperiums, eines Zusammenschlusses zahlreicher Planeten, bevorsteht. Und es scheint keinen Weg zu geben, den prophezeiten Untergang noch irgendwie abzuwenden.

    Stattdessen versucht Seldon, die klügsten Köpfe des Universums zu versammeln, um alles Wissen zu bewahren und so den Grundstein für den späteren Wiederaufbau der Zivilisation zu legen.

    Wir haben die ersten 12 Minuten von Denis Villeneuves Sci-Fi-Blockbuster "Dune: Part Two" gesehen!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top