Mein Konto
    So habt ihr "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood noch nie gesehen: Diese Bilder machen richtig Lust auf den "Toxic Avenger"-Reboot!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Mit „The Toxic Avenger“ wird derzeit an der Neuverfilmung eines absolut kultig verehrten Superhelden-Splatters gearbeitet. Erste Einblicke geben nun Bilder aus dem Film – mit Elijah Wood, Kevin Bacon und „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage.

    Troma

    Dass der Exploitation-Klassiker „The Toxic Avenger“ irgendwann einmal mit Hollywood-Besetzung neu aufgelegt wird, hätte 1984 wohl kaum jemand für möglich gehalten – auch wenn Produktionsschmiede Troma mit dem Superhelden-Splatter einst seinen größten Hit landete, der letztlich sogar drei Film-Fortsetzungen sowie eine eigene Zeichentrickserie erhielt. Und doch dürfte es selbst für eingefleischte Fans der Reihe immer noch ziemlich surreal sein, an welchem Punkt die Low-Budget-Saga nun angekommen ist: Mit „The Toxic Avenger“ erwartet uns demnächst ein Reboot – mit einer namhaften Besetzung, zu der unter anderem Peter Dinklage, Elijah Wood, Kevin Bacon und Jane Levy gehören.

    Und während man in so einem Fall oft erst einmal abwarten würde, ob es am Ende auch tatsächlich zu einer Umsetzung des Films kommt, können wir euch beruhigen: Die Produktion ist längst abgeschlossen und feiert heute Abend ihre Weltpremiere! Exklusiv via Entertainment Weekly wurden zur Einstimmung nun einige neue Bilder aus dem Film veröffentlicht. Aber Achtung, vor allem „Herr der Ringe“-Fans könnten beim Anblick des schaurigen Elijah Wood Albträume bekommen…

    Während „Game Of Thrones“-Star Dinklage den hierzulande auch als „Atomic Hero“ bekannten Titelhelden geben wird, schlüpft Wood in die Rolle eines Schurken namens Fritz Garbinger – dessen Look übrigens von dem Pinguin aus Tim Burtons „Batmans Rückkehr“ inspiriert ist. Der auf dem obigen Bild mit einer mysteriösen Tinktur hantierende Kevin Bacon spielt indes Bob Garbinger, der wohl etwas mit der Verwandlung des Toxic Avenger zu tun haben dürfte.

    Fans des Originals dürften aber vor allem mit Peter Dinklage im Tutu ihre Freude haben dürften, schließlich handelt es sich dabei offensichtlich um eine Verneigung vor dem Original – das ihr hierzulande übrigens im limitierten Mediabook* inklusive deutscher Synchronfassung oder wahlweise als Import (deutsche Tonspur) im kostengünstigen 4er-Set inklusive aller drei Fortsetzungen bekommt:

    Trotz einiger Gemeinsamkeiten sollten sich Kenner des Originals allerdings auch auf einige Änderung im Reboot einstellen, das keineswegs eine 1:1-Neuauflage werden soll. Nichtsdestotrotz oder vielleicht auch gerade deswegen zählt „The Toxic Avenger“ aber auch zu jenen Filmen, auf die sich FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian aktuell ganz besonders freut – schließlich ist das Original von 1984 für ihn einer der ultimativen Splatter-Klassiker.

    "The Toxic Avenger": Auch der Reboot wird blutig, frech & freizügig

    Bevor ihr es nun mit der Angst bekommt, dass wieder einmal ein zügelloser Genre-Klassiker weichgespült wird: Nachdem bereits vor längerem angekündigt wurde, dass „The Toxic Avenger“ „ganz in der Tradition von Troma“ stehe, erhielt der abgedrehte Film sogar schon seine US-Altersfreigabe: Für „Strong violence and gore, language throughout, sexual references and brief graphic nudity“ – also reichlich Gewalt und Gore, Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen und Nacktheit – setzte es traditionsgemäß ein R-Rating.

    Im Zentrum der Geschichte steht der von Dinklage gespielte Hausmeister Winston Gooze, der in ein Giftmüllfass fällt und sich schließlich in den Toxic Avenger verwandelt. Fortan sagt er den bösen Mächten in seiner Heimatstadt den Kampf an und stellt sich der dort waltenden Korruption entgegen, um seinem Sohn, seinen Freunden sowie der gesamten Community ein besseres Leben zu ermöglichen.

    „The Toxic Avenger“ feiert am heutigen 21. September seine Weltpremiere im Zuge des Fantastic Fest. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

    Legendäres Splatter-Feuerwerk bekommt Remake: Einer der ekligsten Horrorfilme überhaupt wird neu aufgelegt!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top