Das große Aushängeschild von Amazon Prime Video im April 2023 ist natürlich „Citadel“. Die mit einem Budget von bis zu 250 Millionen Dollar für nur sechs Episoden angeblich zweitteuerste Serie aller Zeiten (nur „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat mehr gekostet) stammt von den „Avengers: Infinity War“- sowie „Avengers: Endgame“-Machern Joe und Anthony Russo und soll uns Agenten-Action rund um die Welt bieten.
"Citadel": Die zweitteuerste Serie aller Zeiten
Superstar Priyanka Chopra Jonas und „Game Of Thrones“-Star Richard Madden sind in den Hauptrollen als ehemalige Agent*innen zu sehen, deren Erinnerungen an dieses Vorleben aber ausgelöscht wurden. Doch nun werden sie wieder gebraucht, weil ein Syndikat die Weltherrschaft an sich reißen will.
Das Mega-Serienprojekt soll zahlreiche Spin-offs nach sich ziehen, die in anderen Winkeln der Welt spielen, auch eine zweite Staffel ist bereits bestätigt. Ab 28. April 2023 gibt es erst einmal die erste Season.
"Dead Ringers": Cronenberg-Kult als Serien-Remake
Eine zweite Serien-Produktion, die exklusiv im April zu Amazon Prime Video kommt, ist „Dead Ringers“ - eine Neuauflage von David Cronenbergs gleichnamigen Horror-Kult-Film (in Deutschland auch bekannt als „Die Unzertrennlichen“).
Rachel Weisz tritt in die Fußstapfen von Jeremy Irons und spielt ein Zwillingspärchen, das sich alles teilt – von den Drogen bis zu den Sexpartnern. Vor allem sind beide besessen von der Forschung und dabei bereit, alle Grenzen zu überschreiten und sich von keiner Ethik bremsen zu lassen, um das Gesundheitssystem zu verbessern. Inszeniert wurde die ab 22. April 2023 verfügbare Neuauflage unter anderem von Sean Durkin („Martha Marcy May Marlene“) sowie Karyn Kusama („Jennifer's Body“).
"Fall": Vorsicht bei Höhenangst
Kein Exklusivtitel aber via Amazon ab 1. April 2023 zum ersten Mal in einem Streamingabo in Deutschland gibt es „Fall - Fear Reaches New Heights“ nur wenige Monate nach der Heimkino-Premiere. Der neue Film von Scott Mann („Final Score“) um zwei Frauen, die in schwindelerregender Höhe ums Überleben kämpfen, avancierte zuletzt zum echten Thriller-Geheimtipp. Doch Vorsicht: Wie der Autor dieser Zeilen aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dürfte das Sehen bei Menschen mit Höhenangst ganz schön an den Nerven zehren!
Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Titel, die euch interessieren dürften – von Hollywood-Kost wie „Old“, „Snake Eyes“ und „Birds Of Prey“ über den Horror-Geheimtipp „Hatching“ und natürlich die bereits vierte Ausgabe der erfolgreichen Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“.
Alle Titel bei Amazon Prime Video im April 2024 in der Übersicht
Wie immer bekommt ihr alle von Amazon nun bereits angekündigten Titel hier in der Übersicht
1. April
- „Fall - Fear Reaches New Heights“
6. April
- „LOL - Last One Laughing: Staffel 4“
- „Mona Lisa and the Blood Moon“
7. April
- „Gangs Of Lagos“
- „Mord mit Aussicht: Staffel 4“
- „De Viaje Con Los Derbez: Staffel 3“
9. April
- „Old“
12. April
- „Birds Of Prey“
- „Hatching“
13. April
- „Devil's Pond“
- „Cry Macho“
14. April
- „The Marvelous Mrs. Maisel: Staffel 5“
- „Greek Salad“
16. April
- „The Cell“
19. April
- „Jagdsaison“
- „Mord in Yellowstone City“
- „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“
20. April
21. April
- „Dead Ringers“
- „Judy Blume Forever“
22. April
24. April
25. April
26. April
27. April
28. April
- „Citadel“
- „Midnight Special“
29. April
30. April
- „Ruby And The Well“
Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Diese Liste basiert auf der Amazon-Prime-Video-Ankündigung für den April 2023. Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, dass häufig noch weitere Titel unangekündigt erscheinen und in seltenen Fällen auch Titel nicht wie geplant veröffentlicht werden können oder dem Streamingdienst kleine Fehler unterlaufen sind.