Ein Film, an dem sich die Geister scheiden werden:
weder klassisches Superhelden Kino, noch Psycho Problemfilm. Man wird ihn vermutlich lieben oder hassen. Ich hab das Comic nicht gelesen. Ich fand den Film merkwürdig, aber nicht unbedingt schlecht.
Ein Film zwischen den Welten. Vielleicht wie 2001. Auch ein merkwürdiger Film.
Auf keinen Fall ein Star Wars oder Casablanca. An diesen Film wird man sich in 5 Jahren nicht erinnern.
Zack Snyder, der schon die Graphic Novel *300* bildgewaltig verfilmte, machte aus dem gleichnamigen DC-Comic von Alan Moore und Dave Gibbons ein düster-brutales, aber auch fantasievolles und vielschichtiges Noir-Abenteuer. Allein die Intro-Sequenz mit Bob-Dylan-Musik ist eine Wucht.
Ist das noch ein b movie oder doch schon ein c movie? Kostüme Müll, spezial evekte Müll und Handlung nicht wirklich vorhanden. Denke das ist der schlechteste Jack snyder Film der jemals raus kam.
Auch Helden sind nur Menschen Geprägt von Lastern , stärken und Schwächen Ein mutiger und authentischer Schritt der das Comicheldenmythos mit der realität kombiniert
Unglaublich durchdachter, technisch perkekter Film! Absoluter Kult; die Dialoge, Optik, Musik,Kamera... Abdründige, menschliche Sicht auf die Charaktere. Zack Snyders Meisterwerk weil so Besonders,so anders, extravagant, einzigartig. Meine top 3 der 'heldenfilme' the dark knight und guardians of the Galaxy,muss jeder gesehen haben!
Wirklich eine sehr gute Comic-Verfilmung. Trotz der Überlänge kam wirklich nie Langeweile auf. Zum Glück spulte der Film keine platte Effektschlacht im Sekundentakt ab (wie bei diversen anderen Comic-Verflimungen), sondern fesselte den Zuschauer mit einer intelligenten Story. Wie bei „V wie Vendetta“ war diese mit realen historischen Ereignissen eng verwoben: z.B. der drohende Nuklearkrieg, das Wettrüsten der Großmächte oder der Vietnamkrieg. Rorschach stach als Kommentator aus dem Off besonders heraus und verstärkte die düstere Atmosphäre des Films („Sin City“ oder „Blade Runner“ verdächtig). Wie der klügste Mann der Welt den Krieg abwenden konnte, ist schon sehenswert. Eine anspruchsvolle Comic-Verfilmung, die das Marvel-Einerlei weit hinter sich lässt und deshalb so schnell nicht wieder vergessen sein wird.
meines erachtens nach ein echter scheiß film. steh zwar generell nicht auf comic-verfilmungen hab mich aber auch manches mal schon umstimmen lassen. dieser film weiß allerdings nicht in welche richtung er gehen will. vom depressiven erzähler zu schlechter romantik, falschem heroismus und zurück.