Something In The Water
Filmposter von  Something In The Water
User-Wertung
2,1 16 Wertungen, 4 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Klingt eigentlich nach einem ziemlich traumhaften Trip: Meg (Hiftu Quasem), Cam (Nicole Rieko Setsuko) und Ruth (Ellouise Shakespeare-Hart) packen ihre Koffer und schnappen sich ihre Flugtickets, weil sie von ihrer gemeinsamen Freundin Lizzie (Lauren Lyle) zu deren Hochzeit eingeladen wurden – und die findet mitten in der Karibik statt. Am Tag vor der Hochzeit entschließen sich die Freundinnen spontan dazu, noch einmal einen gemeinsamen Ausflug zu einer abgelegenen kleinen Insel zu unternehmen. Doch schnell bricht Chaos über das karibische Paradies herein, als ein Hai im Wasser auftaucht, der Ruth erwischt. Also alle schnell zurück ins Boot, um Ruth schnellstmöglich in notfallmedizinische Hände geben zu können. Doch der Kahn schlägt leck. Und so müssen sich die Freundinnen auf offener See treibend bald selbst über Wasser halten. Ruth verliert immer noch viel Blut und das entgeht auch den Haien in der Umgebung nicht…

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Something In The Water

Ein Junggesellinnenabschied vs. 300 messerscharfe Zähne

Von Lutz Granert
Mit dem Netflix-Original „Im Wasser der Seine“ startete erst kürzlich ein Hai-Thriller, der während der letzten Vorbereitungen zu den Triathlon-Weltmeisterschaften in Paris spielt. Nicht nur, dass die mäßige Wasserqualität des Flusses bei den Triathlon-Wettkämpfen der Olympischen Spiele in Paris wenige Wochen später tatsächlich immer wieder für Schlagzeilen (und Verschiebungen) sorgte. Die französische Produktion legte mit 41 Millionen Abrufen in den ersten fünf Tagen auch einen Rekordstart für einen nicht-englischsprachigen Film auf der Streaming-Plattform hin. Gutes Timing ist eben auch für Hai-Horror manchmal alles, wobei sich das zeitliche Andocken an das sportliche Großereignis offensichtlich als besonders clever erwies.Im Vergleich dazu verfängt ein (fast) komplett weiblicher Cast, der von gefräßigen Raubfischen dezimiert wird, als Alleinstellungsmerkmal sicherlich ungleich weniger
Bild von Something In The Water Trailer DF 2:04
Bild von Something In The Water Trailer OV 2:04
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Nach "Im Wasser der Seine" kommt "Something In The Water": Fieser Trailer zum nächsten Hai-Schocker – demnächst im Kino!
News - Videos
Xavier Gens bescherte Netflix mit „Im Wasser der Seine“ einen internationalen Megahit – und zeigt, dass Hai-Filme keineswegs…
Donnerstag, 20. Juni 2024
foto von Hiftu Quasem
Rolle: Meg
foto von Natalie Mitson
Rolle: Kayla
foto von Lauren Lyle
Rolle: Lizzie
2,5
Veröffentlicht am 20. September 2024
Ich habe schon deutlich bessere Hai filme gesehen, wie zum Beispiel Meg, 47 Meters down etc. Ich hatte aufgrund des aufregenden Trailers angeguckt. Allerdings wurde ich im nachhinein enttäuscht. Die Handlung ist eigentlich ganz gelungen. Die Charaktere sind ganz schön charmant. Der Hai ist nicht wirklich viel zu sehen verglichen mit den oben genannten Filmen. Insgesamt ein durchschnittlicher Film.
2,0
Veröffentlicht am 5. September 2024
Der Film nimmt einen ziemlichen Genretwist vor, den aber Marketing und Trailer verständlicherweise vorwegnehmen: eine Braut und vier Freundinnen fahren einen Tag vor der Zeremonie mit einem Boot hinaus, es gibt noch diverse emotiobnale DInge und Probleme zu klären, aber langsam wird die Stimmung besser ... und dann kippt es von einer Sekunde auf die andere in einen Horrorfilm und die jungen Frauen kämpfen brutal ums Überleben. Die Grundangst ...
Mehr erfahren
1,0
Veröffentlicht am 12. September 2024
Sind eigentlich die Drehbuch-Autoren immer noch im Streik? Falls ja, scheint dieser Film die Folge des Streiks zu sein. Und falls nicht, dann: Auweia. Meg (Hiftu Quasem), Cam (Nicole Rieko Setsuko) und Ruth (Ellouise Shakespeare-Hart) fliegen zur Hochzeit ihrer Freundin Lizzie (Lauren Lyle) in die Karibik. Ein Traum! Am Tag vor der Hochzeit wollen sie den Junggesellinabschied feiern - mit einem Trip auf einem Boot zu einer einsamen Insel. Die ...
Mehr erfahren
2,5
Veröffentlicht am 4. Januar 2025
Der Film ist jetzt auch nicht so schlecht.Tolle paradiesische Bilder aus der Dominikanischen Republik.Spannung ist auch da.Aber die verblödeten,zickenden Schlampen nerven gewaltig und wenn die Verzweifelung den ganzen Film über allgegenwärtig ist,macht es auch keinen Spaß.

Weitere Details

Produktionsland Großbritannien
Produktionsjahr 2024
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2024, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2024.