Whores' Glory
Filmposter von  Whores' Glory
29. September 2011 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Dokumentation
|
Drehbuch: Michael Glawogger
User-Wertung
3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Eine filmische Reise, startend in Mexiko und über Thailand, Bangladesch und Nepal bis nach Wien führend, die anhand des Lebens einzelner Frauen die Geschichten vieler Prostituierten erzählt. Was haben sie für Sehnsüchte, Hoffnungen und Bedürfnisse? Gibt es Liebe in ihrem Leben? Welche Brutalitäten müssen sie erleiden? Alle sind in ihrem Beruf reich geworden, aber nicht an dem Geld, das sie für ihre Dienste bekommen haben, sondern an Geschichten, die sie nun erzählen können.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Whores' Glory
Von Robert Cherkowski
Ähnlich wie seine Kollegen Werner Herzog, Ulrich Seidl und neuerdings Andres Veiel gehört auch der Österreicher Michael Glawogger zu jenem erlauchten Kreis an Regisseuren, die sowohl im Bereich des Spielfilms und der Dokumentation gleichermaßen höchste Weihen erreicht haben. Mit einer skurrilen Drogenfarce („Contact High") und einem kantig-komplizierten Drama über die generationenübergreifende Aufarbeitung des Holocaust („Das Vaterspiel") hat er den unberechenbaren Spielfilm-Derwisch gegeben, mit seinen Dokumentarfilmen „Megacities" und besonders „Workingman's Death" dagegen eindrucksvolle und alarmierende Bilder einer globalisierten Welt auf die Leinwand gewuchtet. Während Glawogger in „Megacities" Höllenszenerarien absurder Bevölkerungsdichte in den Supermetropolen ablichtete, suchte er für „Workingman's Death" die Knochenarbeiter der Welt auf. Mit beiden Werken gelangen ihm fasziniere
Bild von Whores' Glory Trailer DF 1:55
5.917 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
3,5
Veröffentlicht am 17. November 2022
Der 2014 mit 54 an Malaria verstorbene Regisseur zeigt Frauen in Thailand, Bangladesch und Mexiko, die von Prostitution leben. Er lässt jede Frau von ihren Sehnsüchten und Hoffnungen, von der Bitterkeit, aber auch von raren Momenten der Freude erzählen und gibt ihnen so eine individuelle Identität.

Weitere Details

Produktionsländer Österreich, Deutschland
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -