Sabah
Filmposter von Sabah
User-Wertung
3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Heute, wo Emigration zu einer immer größeren Herausforderung wird, auf der anderen Seite für westliche Nationen in Zeiten von Geburtenrückgang und Überalterung aber auch eine absolute Notwendigkeit ist, hat nahezu jedes Land seine eigenen inter-kulturellen Differenzen. Und seit dem überragenden Erfolg von "My Big Fat Greek Wedding" erfahren diese Culture Clashs auch immer häufiger eine filmische Umsetzung: So zum Beispiel in "Mambo Italiano" um schwule Italiener in den USA oder als Trash-TV-Version in ProSiebens „Meine verrückte türkische Hochzeit“.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Sabah
Von Christoph Petersen
Heute, wo Emigration zu einer immer größeren Herausforderung wird, auf der anderen Seite für westliche Nationen in Zeiten von Geburtenrückgang und Überalterung aber auch eine absolute Notwendigkeit ist, hat nahezu jedes Land seine eigenen inter-kulturellen Differenzen. Und seit dem überragenden Erfolg von My Big Fat Greek Wedding erfahren diese Culture Clashs auch immer häufiger eine filmische Umsetzung: So zum Beispiel in Mambo Italiano um schwule Italiener in den USA oder als Trash-TV-Version in ProSiebens „Meine verrückte türkische Hochzeit“. Auch „Sabah“, dessen Thema das Leben von Muslimen in Toronto ist, fährt auf dieser Schiene, begnügt sich aber nicht mit überzeichneten Karikaturen, sondern geht sein Sujet trotz vordergründiger Unterhaltung mit einer großen Ernsthaftigkeit an – das macht ihn aber nur noch sympathischer. Sabah (Arsinée Khanian), eine vierzigjährige, unverheirate
Das könnte dich auch interessieren
foto von Arsinée Khanjian
Rolle: Sabah
foto von Shawn Doyle
Rolle: Stephen
foto von David Alpay
Rolle: Mustafa
foto von Kathryn Winslow
Rolle: Amal
Kino:
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 18. März 2010
ich finde den film gut,Sabah ist eine schöne Frau und hatte ihre Rolle gut dargestellt,besonders der Schauspieler Nahed Mohammad aus Yasid/Palästina fande ich gut.

Weitere Details

Produktionsland unbekannt
Verleiher Alamode Film
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Kurzfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -