Sollte Corona den Drehplan von „Black Adam“ nicht völlig zerschießen, wird der DC-Film mit Dwayne Johnson als rebellischer Superheld am 23. Dezember 2021 in die Kinos kommen. Bis dahin gehen noch einige Tage ins Land. Jetzt können wir uns zumindest über ein neues wichtiges Detail zur Produktion freuen.
Wie genau die Handlung der Comicverfilmung, bei der es sich um ein Spin-off von „Shazam!“ handelt, aussehen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Die neueste Casting-Meldung deutet allerdings daraufhin, dass erste Gerüchte sich bestätigen könnten.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird „To All The Boys I’ve Loved Before“-Star Noah Centineo in „Black Adam“ die Rolle von Atom Smasher alias Albert Rothstein übernehmen.
Atom Smasher ist Teil der Justice Society Of America
Wie bereits berichtet, gehen wir derzeit davon aus, dass Antiheld Black Adam (Johnson) im neuen DC-Film zunächst nicht auf senen Comic-Erzfeind Shazam (Zachary Levi) treffen wird, sondern auf zwei Zeitebenen gegen die Justice Society Of America (kurz JSA), einem Vorläufer der späteren Justice League, kämpfen wird.
Atom Smasher, der seine molekulare Gestalt verändern kann und über große Stärke verfügt, ist Teil dieser Gesellschaft. In den Comics ist das Verhältnis zwischen Black Adam und Atom Smasher von Freundschaft und Feindschaft geprägt. Wie es im Film aussehen wird, ist bisher nicht klar.
Wer die DC-Produktion „The Flash“ verfolgt hat, dürfte mit Atom Smasher übrigens bereits Bekanntschaft gemacht haben. In der Serie wurde er allerdings von Adam Copeland gespielt.
Neben Atom Smasher könnten auch die JSA-Mitglieder Hawkman und Stargirl eine größere Rolle in „Black Adam“ übernehmen. Wer in diese Rolle schlüpfen könnte, ist bisher nicht bekannt.
Mehr Details zur potentiellen Handlung und zu der JSA findet ihr hier:
Dwayne Johnson bestätigt: "Black Adam" wird die etwas andere Justice League ins DCEU bringen