Eigentlich sollte der DC-Antiheld Black Adam mal als Antagonist in „Shazam!“ auftreten, der am 4. April 2019 in den hiesigen Kinos starten wird. Doch die Verantwortlichen entschieden sich dagegen, weil es zu schade gewesen wäre, sowohl ihn als auch Shazam in einem Film zu verbraten. Einer wäre von beiden dann wohl zu kurz gekommen. Also bekommt „Black Adam“ nun seinen eigenen Solo-Film, wobei niemand Geringeres als Dwayne Johnson die Titelrolle ausfüllen soll, mit der er bereits 2007 erstmals in Verbindung gebracht wurde.
Doch der Terminkalender des Megastars ist bekanntermaßen bis zum Bersten gefüllt und daher ist leider noch unklar, wann wir mit dem Antihelden-Abenteuer rechnen können. Doch jetzt gibt es immerhin mal wieder ein kleines Update: Wie ThatHashTagShow aus anonymen Quellen erfahren haben will, hat der als Drehbuchautor verpflichtete Adam Sztykiel („Rampage“) wohl einen Entwurf bei Warner Bros. eingereicht. Und in diesem kämen drei DC-Helden vor, die dann wohl gegen Dwayne Johnson als Black Adam antreten oder mit ihm zusamenarbeiten müssten. Aber Vorsicht, hierbei handelt es sich bisher um nicht mehr als ein Gerücht!
Hawkman, Stargirl und Atom Smasher
Bei den drei Helden handele es sich demnach um Hawkman, Stargirl und Atom Smasher, die in den Comics alle drei der sogenannten Justice Society of America angehören.
Hawkman alias Carter Hall ist ein Archäologe und gleichzeitig die wiedergeborene Seele des altägyptischen Prinzen Khufu. Er ist einer der ältesten DC-Helden (seinen ersten Comic-Auftritt hatte er bereits 1940) und Gründungsmitglieder der JSA. Er trägt eine goldene Rüstung, durch die er fliegen kann, die ihn schützt und die ihm übermenschliche Kraft verleiht. Darüber hinaus sind seine stärker ausgeprägt als bei normalen Menschen, unter anderem kann er sehr weit und gut sehen. Movieweb zufolge suche Warner Bros. derzeit nach einem Schauspieler in seinen 30ern, „der es mit Dwayne Johnson aufnehmen kann“. Hawkman war unter anderem bereits in „Arrow“ und „The Flash“ zu sehen.
Neben ihm kämen dem Gerücht zufolge auch noch Stargirl alias Courtney Whitmore und Atom Smasher alias Albert Rothstein in „Black Adam“ vor. Diese sind in den Comics oft ein Paar, Rothstein ist zudem ein alter Freund von Black Adam. Stargirl, die ihre übermenschlichen Kräfte durch einen speziellen Gürtel erhält, tauchte unter anderem zuletzt in „Legends of Tomorrow“ auf und erhält zudem bald ihre eigene TV-Serie. Atom Smasher, der neben enormer Stärke auch über die Fähigkeit verfügt, seine Körpergröße zu ändern, war in der zweiten Staffel von „The Flash“ zu sehen. Für diese Rollen würden Schauspieler in ihren 20ern gesucht.
Während all das, wie bereits erwähnt, bisher nur als Gerücht bezeichnet werden kann, bleibt auch unklar, wann ein Produktionsbeginn von „Black Adam“ realistisch erscheint. 2018 betonte Dwayne Johnson, dass das Projekt sowohl für ihn als auch für Warner Bros. noch hohe Priorität habe und mit einem Drehstart frühestens Ende 2019 zu rechnen sei. Aufgrund der vielen weiteren Verpflichtungen von „The Rock“ – unter anderem erwarten uns in diesem und den kommenden Jahren „Hobbs & Shaw“, „Jumanji 2“, „Jungle Cruise“ und „Red Notice“ – scheint das derzeit jedoch unwahrscheinlich. Wir rechnen damit, dass „Black Adam“ frühestens 2020 in Produktion gehen kann. Aber natürlich halten wir euch auf dem Laufenden!