Mein Konto
    Die witzigsten Easter Eggs in "Die Eiskönigin 2": Habt ihr Dumbo & Co. entdeckt?

    Disney-Filme sind bekannt für ihre kleinen Anspielungen auf andere Geschichte des Studios. Auch in „Die Eiskönigin 2“ sind so einige Hinweise versteckt – etwa auf „Dumbo“, „Baymax“ und Mickey Mouse höchstpersönlich.

    Disney

    Der fliegende Teppich aus „Aladdin“ wird in „Vaiana“ ausgeschüttelt, Hiros Tante aus „Baymax“ macht Werbung in „Ralph reichts 2“ und die Gitarre aus „Coco“ hängt als Preis am Rummel in „Toy Story 4“ herum. Ja, die Macher der beliebten Animationsfilme von Disney toben sich regelmäßig aus, wenn es darum geht, noch so kleine Bezüge zu früheren Filmen des Studios herzustellen.

    Auch in „Die Eiskönigin 2“, dem jüngsten animierten Hit des House of Mouse, gibt es einige Anspielungen zu entdecken. Wir verraten euch, wann ihr wonach Ausschau haben solltet, wollen euch gleichzeitig allerdings auch warnen, falls ihr den Film noch nicht gesehen habt:

    Ab jetzt folgen Spoiler zu „Die Eiskönigin 2“!

    2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Elsa und Anna treffen auf Dumbo und Baymax

    Relativ früh im Film sieht man Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) und Anna (Kristen Bell) noch im Kindesalter, wie sie aufgeregt ihrem Vater lauschen, der von jenem verwunschenen Wald erzählt, in den es sie später im Film verschlägt. Außerdem sieht man aber vor allem, wie die beiden mit Hilfe von Elsas magischen Kräften mit einigen kleinen Schneefiguren spielen.

    Wer in jener Szene einen genauen Blick auf das gefrorene Spielzeug wirft, erkennt neben einem Dinosaurier, den wir allerdings nicht unbedigt als Arlo aus „Arlo & Spot“ identifizieren würden, einige weitere Tierformen, die eindeutig Disney-Figuren darstellen: Sowohl der großohrige Elefant aus „Dumbo“ als auch der liebenswerte Roboter aus „Baymax“ sind ganz klar zu erkennen!

    Disney-Schloss, Mickey Mouse & mehr

    Running Gag: Wer an Disney denkt, hat wohl gleichzeitig auch direkt den kultigen Mäuserich im Kopf, dessen Kopf hinlänglich als Logo des Studios bekannt ist. Und wer genau hinsieht, wird die Umrisse von Mickey Mouse’ Kopf in nahezu jedem Disney-Film auf die eine oder andere Weise erspähen – etwa in Guy Ritchies Live-Action-Adaption von „Aladdin“ (auf dem Kopfende von Jafars magischem Stab).

    Die Charade-Szene: In „Frozen 2“ (so der Originaltitel von „Die Eiskönigin 2“) gibt es gleich mehrere Anspielungen auf Mickey – etwa in der Szene, in der Elsa, Anna & Co. Charade spielen. Olaf stellt unter anderem eine Teekanne dar, die an Madame Pottine aus „Die Schöne und das Biest“ erinnert, Mickey Mouse und auch den liebenswerten Ladenbesitzer Oaken, auf den Anna und Kristoff im ersten Film treffen. 

    2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Das Disney-Schloss: Das Maushaus setzt aber nicht nur wiederholt auf die Maus, sondern auch auf ihr Haus. Wer genau hinsieht, wenn Troll Pabbie Anna und Elsa mittels einer Vision zeigt, was sie erwartet, kommt darin nämlich auch Arendelle vor. Bevor sich die magischen Bilder allerdings wieder in Rauch auflösen, ähnelt das darin zu sehende Schloss aber weniger dem von Elsas Königreich, sondern vor allem jenem Gemäuer, dass wir zu Beginn jedes Disney-Films sehen. In der bereits erwähnten Charade-Runde nimmt Olaf außerdem auch kurz die Form eines Schlosses an.

    Figuren aus "Die Eiskönigin"

    Wer „Die Eiskönigin“ gesehen hat, wird in der Fortsetzung zudem auch eine Reihe von wiederkehrenden Figuren entdecken. Neben Kristoff, Sven und einigen anderen Charakteren, die wieder eine größere Rolle für die Geschichte spielen, gibt es in „Die Eiskönigin 2“ nämlich auch Rückblenden auf Szenen des Vorgängers.

    Hans, der im ersten Film von Annas Love Interest zum Schurken wird, wird nicht nur im Zuge des Spieleabends nachgeäfft, sondern hat später noch einen kurzen Auftritt, wenn Elsa auf den Ursprung des fünften Elements stößt.

    Der Herzog von Pitzbühl hingegen hat in Teil 1 von Anfang an klargestellt, dass er nichts Gutes im Schilde führt. Seine abgedrehte Tanzsene war dennoch richtig lustig – und kommt im Sequel deswegen auch nochmal kurz vor.

    Das Schneemonster aus dem ersten Film lässt hingegen am längsten von allen auf sich warten – nämlich bis zur Abspannszene von „Die Eiskönigin 2“. Gemeinsam mit jeder Menge in der Zwischenzeit produziertem Nachwuchs bejubelt das Ungetüm Olafs kurze Zusammenfassung des Films.

    The Walt Disney Company France

    Wer auf Easter-Egg-Suche gehen will, hat in den deutschen Lichtspielhäusern die Möglichkeit dazu – und das vermutlich noch länger, wenn man sich den Erfolg des Disney-Films ansieht.

    „Die Eiskönigin 2“ läuft seit 20. November 2019 in den deutschen Kinos.

    Rekordstart für die "Die Eiskönigin 2" in Deutschland
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top