Mein Konto
    Abspannszene in "Die Eiskönigin 2"? Wir verraten euch, ob sich das Sitzenbleiben lohnt!

    Ist das neue Abenteuer von Elsa, Anna und Co. wirklich zu Ende, sobald die Credits über die Leinwand laufen oder hält Disneys „Die Eiskönigin 2“ noch eine Zugabe bereit? Wir klären auf!

    2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Sechs Jahre lang mussten Fans von Disneys Mega-Hit „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ auf eine Fortsetzung warten. Demnach wollen wir glauben, dass diese die Fortsetzung jetzt auch in vollen Zügen genießen wollen. Allen, die normalerweise aber direkt aus dem Kinosessel springen, sobald der Abspann läuft, sei allerdings gesagt:

    Die Eiskönigin 2“ hat eine Post-Credit-Szene – und sie ist der absolute Kracher!

    Dass nach den Credits noch was kommt, überrascht nicht, denn schon am Ende des ersten Films gab es noch eine kleine Extra-Sequenz zu sehen. Das Schneemonster, das sich Elsas Krönchen aufsetzt, um sich auch mal königlich zu fühlen, ist allerdings nichts im Vergleich zur zusätzlichen Szene, die euch in Teil 2 erwartet!

    Die Eiskönigin 2

    Achtung, es folgen nun Spoiler zu „Die Eiskönigin 2“! Wer nicht wissen will, was sich in der Abspannszene abspielt und welchen Bezug diese zum Film hat, sollte jetzt besser aufhören zu lesen.

    Walt Disney France

    Olafs großer Auftritt

    Die Abspannszene: Wer sich geduldig zeigt, wird belohnt. Denn nachdem der Abspann bereits einige Zeit läuft, lässt sich doch noch einmal Schneemann Olaf (im Original: Josh Gad / in der deutschen Fassung: Hape Kerkeling) blicken, der die Geschehnisse des Films – ob nun traurig, wunderschön oder einfach witzig – noch einmal auf saukomische Weise im Schnelltempo zusammenfasst. Wer sich den Toilettengang während des Films also nicht verkneifen konnte, bekommt möglicherweise Verpasstes hier also nachgeliefert.

    Die Vorlage aus dem Film: Für alle, die den ersten Teil nicht mehr ganz so gut im Kopf hatten, fasst Olaf die Ereignisse des Vorgängers in „Die Eiskönigin 2“ auf dieselbe Art im Schnelldurchlauf zusammen, wie später auch Teil 2. Das ist aber auch kein Wunder: Denn vor allem für Kenner von Elsas und Annas Kinodebüt gehört diese Sequenz wohl zu den lustigsten im ganzen Film. Das wussten auch die Macher, die die Idee in der Post-Credit-Scene kurzerhand gleich ein zweites Mal nutzten – und genauso unterhaltsam umsetzten.

    "Die Eiskönigin 2" - Jetzt im Kino!

    Der Kinostarttermin: Disney hat das deutsche Startdatum des Films vorverlegt, sodass „Frozen 2“ (so der Originaltitel) nicht erst am üblichen Donnerstag in die deutschen Kinos kommt, sondern bereits am heutigen Mittwoch. Der Kinostarttermin von „Die Eiskönigin 2“ ist also am 20. November 2019.

    Gut zu wissen: Der Film fällt insgesamt zwar durchaus etwas düsterer als der Vorgänger aus, wurde von der FSK aber nichtsdestotrotz ab 0 Jahren freigegeben, sodass sich Eltern auch gemeinsam mit ihren Jüngsten in das neue Abenteuer von Elsa & Co. stürzen können – in 2D sowie in 3D.

    Darum geht's im Film: Im zweiten Teil begibt sich Königin Elsa auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Kräfte. Denn auch wenn sie diese mittlerweile besser unter Kontrolle hat, sind viele Fragen immer noch unbeantwortet. Aufklärung erhofft sich Elsa, als sie Rufe aus einem verwunschenen Wald erreichen…

    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top