„Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn führt Regie und wird dabei unter anderem Idris Elba (aus den „Thor“-Filmen) und David Dastmalchian (aus den „Ant-Man“-Filmen) sowie Nathan Fillion (der bei allen Gunn-Filmen irgendwie mitmacht) inszenieren – der Marvel-Einschlag wird beim DC-Sequel „Suicide Squad 2“ also deutlich zu sehen sein. Nun berichtet das Branchenmagazin Deadline exklusiv, dass auch Taika Waititi mit von der Partie sein wird, sollten die Verhandlungen gut ausgehen.
Taika Waititi ist ein neuseeländischer Regisseur, Schauspieler und Komiker, der sich bei Disney und vielen Fans mit seinem lustigen „Thor 3: Tag der Entscheidung“ einen Namen gemacht hat – und dort auch als kumpeliger Steintyp Korg zu hören ist. 2021 wird Waititi die Marvel-Fortsetzung mit dem besten Titel überhaupt in die Kinos bringen, „Thor 4: Love And Thunder“, außerdem hat er eine Folge der neuen „Star Wars“-Serie für Disney+ gedreht, „The Mandalorian“ (wo er einen Killer-Droiden spricht), und am 23. Januar 2020 startet seine Hitler-Satire „JoJo Rabbit“ (wo er einen imaginären Hitler spielt).
Taika ist immer gut
Ach so, eine andere neue Regiearbeit hat Waititi zudem in der Mache, „Next Goal Wins“. Und nun halt wahrscheinlich auch noch eine Rolle in „Suicide Squad 2“. Es ist noch nicht klar, welche Figur Waititi in „Suicide Squad 2“ übernehmen würde, aber das ist auch wumpe. Denn der Mann hat bisher noch jeden Part veredelt. Wir können uns gut vorstellen, dass erneut „nur“ zu hören sein wird, auch weil er dazu nicht ans Set müsste und die Arbeit somit besser mit seinen anderen Verpflichtungen zu koordinieren wäre.
„Suicide Squad 2“ hat nach wie vor keinen deutschen Starttermin, soll aber im August 2021 in den USA starten – und dürfte in diesem Zeitraum auch nach Deutschland kommen. Worum es genau geht, ist unbekannt, doch das Kalkül von Warner dürfte klar sein: „The Suicide Squad“, wie der Film offiziell betitelt ist, soll wie der erste Film werden – ein schurkisches Team mit u.a. Margot Robbies Harley Quinn geht auf Selbstmordmission –, nur in viel besser.
"Suicide Squad 2" wächst: Kult-Schauspieler und Killer Shark in DC-Verfilmung des "Guardians"-Regisseurs