In „Herz aus Stahl“ kämpft Don Collier (Brad Pitt) an der Seite seiner Kollegen und mit Hilfe eines Panzers, der den Namen „Fury“ trägt, gegen Nazi-Deutschland. Obwohl ihre Schlacht aussichtslos scheint, geben sie nicht auf. In der FILMSTARTS-Kritik gab es dafür vier Sterne – Regisseur David Ayer („Suicide Squad“) hat dabei vor allem die Panzer-Action packend in Szene gesetzt. Kein Wunder also, dass er nun erneut einen Kriegsfilm mit einem ähnlichen Schwerpunkt realisieren soll.
Wie Deadline berichtet, soll Ayer bei dem Drama „El-Alamein“, welches auf wahren Begebenheiten basiert, Regie führen. Die erste Drehbuchversion wurde von David Self („Road To Perdition“) verfasst, überarbeitet hat das Skript anschließend James Coyne („Vikingdom - Schlacht um Midgard“). Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 starten – Schauspieler wurden für das Projekt, welches sich noch im absoluten Anfangs- und Verhandlungsstatus befindet, allerdings noch nicht gefunden.
Darum geht es in "El-Alamein"
Zusammen mit Italien, unter dem Befehl des Generalfeldmarschalls Erwin Rommel, wollte Deutschland im Zweiten Weltkrieg Nordafrika erobern und später den Suezkanal für sich gewinnen. In der Küstenstadt El-Alamein konnten britische Truppen die Nazis aufhalten und mit Hilfe von Australien und Neuseeland Rommels Feldzug zum Scheitern bringen.
Wann „El-Alamein“ in die Kinos kommt, steht bisher nicht fest.
Herz aus Stahl