Gestern erst brachte Variety ans Licht, dass der vielbeschäftigte Neuseeländer Taika Waititi vor „Thor 4: Love And Thunder“ noch einen anderen Film drehen wird. Wie nun bekannt wurde, lautet der Titel des bisher unbekannten Projekts „Next Goal Wins“.
Der Film wird auf der Dokumentation „Next Goal Wins – Das Spiel ihres Lebens“ von 2014 basieren. Diese folgt dem Weg der Amerikanisch-Samoanischen Fußballnationalmannschaft, bekannt als eine der weltweit miesesten Manschaften, auf ihrem Weg zur Qualifikation für die brasilianische Weltmeisterschaft 2014. Bekannt wurden die Underdog-Sportler vor allem durch ihre einmalige 31:0-Niederlage gegen Australien im Jahr 2001.
Wieder ein kleiner Film von Taika Waititi
Wie genau der Film die Prämisse aufgreifen wird, ist nicht bekannt. Doch ist gut vorstellbar, dass Waititi sich zwischen seinen Big-Budget-Hollywood-Engagements danach sehnt, wieder einen kleinen und spaßigen Film im Stile von „5 Zimmer Küche Sarg“ zu machen. Der Werdegang untalentierter, aber ambitionierter Fußball-Außenseiter ist schließlich wie gemacht als Stoff für eine charmante Sportkomödie. Etwas ähnliches gelang Jon Turteltaub 1993 mit „Cool Runnings – Dabei sein ist alles“ auch schon – nur eben über jamaikanische Bobfahrer.
„Thor 4“ kommt wie geplant, „Akira“ noch ungewiss
Das Projekt soll noch dieses Jahr abgedreht werden. Somit ist der Produktionsbeginn von „Thor 4: Love And Thunder“ für Anfang 2020 nicht in Gefahr. Auf den Drehstart von Waititis großer Manga-Adaption „Akira“ hätte sein neues Projekt demnach voraussichtlich ebenfalls keine Auswirkungen. Doch ist nach der Verschiebung des Projekts zugunsten von „Thor 4“ sowieso noch nicht ganz klar, wie es weitergeht.
„Thor 4: Love And Thunder“ kommt am 28. Oktober 2021 in die Kinos.
"Thor 4": Natalie Portman als Thor ist genau die richtige Entscheidung – und alle Fans sollten sich freuen!