Nachdem „Captain Marvel“ im März in den Kinos angelaufen war, spekulierten viele Fans, ob man aus dem Film eine ehemalige Beziehung zwischen der Titelheldin und ihrer Freundin Maria Rambeau (Lashana Lynch) herauslesen kann. Sollte es dafür im Film Anzeichen gegeben haben, so waren diese aber auf jeden Fall sehr subtil.
Die Fans der von Brie Larson gespielten Superheldin wollen sie aber ohnehin vielmehr an der Seite einer anderen Frau sehen, zumindest wenn man den zahlreichen Posts in den sozialen Netzwerken Glauben schenkt: Valkyrie (Tessa Thompson), die erstmals in „Thor 3“ auftrat und nun auch in „Avengers: Endgame“ am Start war. Auch den beiden Darstellern blieb dieser Fan-Wunsch nicht verborgen, sie reagierten sogar sehr erfreut darauf:
Während der Pressetour zu „Men In Black: International“, in dem Tessa Thompson erneut an der Seite von „Thor“ Chris Hemsworth zu sehen ist, griff die Schauspielerin das nun erneut auf und dachte das Ganze noch einen Schritt weiter. Im Gespräch mit MTV pitchte sie nämlich gleich eine MCU-RomCom, in der neben Valkyrie und Captain Marvel aber auch Thor eine gewichtige Rolle spielen soll:
„Eine RomCom, in der wir beide versuchen, das Liebesleben des anderen zu reparieren. Jeder weiß, wen ich date“, antwortet Tessa Thompson auf die Frage, was sie sich für einen Marvel-Spin-off mit Thor und Valkyrie wünschen würde. Auf die Nachfrage von Chris Hemsworth, wen sie denn wohl datet, bestätigt Thompson dann nochmal: „Ich bin mit Captain Marvel zusammen.“
Oder doch eher Psycho-Thriller?
Weil Hemsworth das gleiche allerdings auch für seinen Marvel-Helden dachte, spinnen beide die RomCom-Idee weiter: „Deswegen sage ich: ‚Machen wir ein Liebesdreieck! Einen MCU-Thriller, wie einen dieser alten 90er-„Wer ist am Ende mit wem zusammen“-Filme. Das könnte toll werden! Eine RomCom nur über uns drei.“ Ihr Marvel- und „Men In Black“-Kollege will das Ganze aber anscheinend etwas düsterer: „Oder wie in ‚Die Hand an der Wiege‘“, sagt er und Thompson antwortet enthusiastisch: „Ja!“
„Die Hand an der Wiege“ ist ein Film von Curtis Hanson („L.A. Confidential“), in dem das Ehepaar Claire (Annabella Sciorra) und Michael Bartel (Matt McCoy) von einem zunächst sympathisch scheinenden Kindermädchen (Rebecca DeMornay) terrorisiert wird, das die Familie auseinanderbringen will. Wer aus dem Trio Valkyrie, Thor und Captain Marvel dann die Rolle des Kindermädchens einnehmen würde, überlassen wir nun eurer Fantasie…
Nachfolgend könnt ihr euch das Interview mit Tessa Thomson und Chris Hemsworth noch in voller Länge anschauen (die RomCom-Frage kommt bei 4:54). Am 13. Juni 2019 startet „Men In Black: International“ in den deutschen Kinos.