Nicht nur Disney hat mit den Terminen für unter anderem drei weitere „Star Wars“-Filme und den an „101 Dalmatiner“ angelehnten Realfilm „Cruella“ große Neustarts bekanntgegeben. Auch Warner hat eine ganze Reihe von neuen Startdaten veröffentlicht – unter anderem von einigen der ganz großen Blockbuster 2020.
Noch 2019 liegt der neu angekündigte Kinostarttermin von „Joker“. Todd Phillips setzt den berühmten „Batman“-Bösewicht als tragische Figur in Szene, die sich eine Existenz als Comedian aufbauen will und scheitert. Joaquin Phoenix in der Hauptrolle konnten wir bereits im ersten Trailer sehen. Der Kinostart ist am 10. Oktober 2019.
"Birds Of Prey": Kinostart am 6. Februar 2020
Anfang 2020 kommt dann eine andere berühmte Comicfigur in die Kinos: Harley Quinn (Margot Robbie) trifft auf die „Birds Of Prey“. Zu dieser Truppe gehören Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez), die sich mit dem fiesen Gangsterboss Black Mask (Ewan McGregor) anlegen. Auch wenn es sich bei „Joker“ und „Birds Of Prey“ um Warner-Filme über DC-Figuren handelt: Die Filme werden inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, denn „Joker“ steht losgelöst von allen anderen Filmen, die Warner derzeit produziert.
"Godzilla Vs. Kong": Kinostart am 12. März 2020
Wer sich freut, dass Godzilla in „Godzilla 2: King Of The Monsters“ aktuell durch die Kinos trampelt, der muss nicht lange auf ein Wiedersehen mit seiner Lieblingsechse warten. „Godzilla 2“ startete gerade erst am 30. Mai 2019 und schon am 12. März 2020 wird es mit „Godzilla Vs. Kong“ weitergehen. Dass der Riesenaffe dabei nicht unbedingt unterliegen muss, obwohl Godzilla gigantisch und mit radioaktivem Atem ausgestattet ist, hat nun Regisseur Michael Dougherty angedeutet…
Nach "Godzilla 2: King Of The Monsters": So hätte Kong in "Godzilla Vs. Kong" eine Chance"Tenet": Kinostart am 16. Juli 2020
„Tenet“ heißt übersetzt „Lehre“ oder „Grundsatz“ – und außerdem ist das der Titel des neuen Films von „The Dark Knight“-Regisseur Christopher Nolan. Der Thriller ist mit Stars wie Michael Caine, dem neuen „Batman“ Robert Pattinson, Kenneth Branagh, Elizabeth Debicki und John David Washington gespickt, über den Inhalt ist allerdings noch nicht viel bekannt. „Tenet“ soll ein „Action-Epos“ und in der Welt der internationalen Spionage angesiedelt sein.
"Conjuring 3": Kinostart am 10. September 2020
Warner Deutschland nennt den Film an diesem Starttermin zwar noch „Untitled Conjuring Movie“, aber ein Abgleich mit den US-Startdaten ergibt: Es kann eigentlich nur „Conjuring 3“ sein. Patrick Wilson und Vera Farmiga spielen erneut das Dämonologenpaar Warren, das diesmal den Fall eines angeblichen Mörders untersucht. Dieser steht vor Gericht und behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.
"Dune": Kinostart am 19. November 2020
„Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve bringt mit „Dune“ die Neuverfilmung eines Klassikers der Sci-Fi-Literatur ins Kino. Der junge Paul Atreides (Timothee Chalamet) gerät darin in den Machtkampf, der um die Vorherrschaft auf dem Planeten Arrakis tobt. „Dune“ ist unglaublich gut besetzt, unter anderem sind Charlotte Rampling, Oscar Isaac, Jason Momoa, Josh Brolin, Javier Bardem, Zendaye, Rebecca Ferguson und Stellan Skarsgård dabei.