In „Ant-Man“ wurde Michael Peña als der schnell redende Kleingauner Luis sowohl von Kritikern als auch von Marvel-Fans in den höchsten Tönen gelobt und gefeiert. Unserer Meinung nach sorgte seine Figur in „Ant-Man And The Wasp“ gar für den lustigsten Gag des gesamten Blockbusters. Und nun steht fest: Der 43-Jährige wird im „Tom & Jerry“-Realfilm das Leben des Katers Tom und der frechen Maus Jerry als Bösewicht aufmischen. Denn wie Deadline berichtet, stößt Peña zum Cast der Cartoon-Adaption.
Er wird den fiesen stellvertretenden Hotel-Boss Terrance spielen, der seine Mitarbeiterin Kayla (Chloë Grace Moretz) schikaniert, die Angst um ihren neu gewonnenen Job hat, weil Jerry das Park Hotel bewohnt - und Mäuse sind in Hotels nicht gern gesehen. Um den Frechdachs loszuwerden, holt sie Tom zur Hilfe. Als die junge Angestellte dann aber auch noch beginnt, das obere Management mit ihrer Arbeit zu beeindrucken, macht Terrance nicht nur ihr, sondern auch Tom und Jerry das Leben zur Hölle, weswegen die drei doch zusammenarbeiten müssen…
Geschichte ist jetzt bestätigt
In der Vergangenheit war es nicht ganz sicher, ob die oben geschilderte Geschichte der Mittelpunkt der Cartoon-Adaption wird, oder ob sich die Story um ein junges Pärchen drehen wird, das mit Tom in ein altes Haus einzieht, in dem Jerry lebt. Mit der neuen Cast-Ankündigung wissen wir jetzt wohl aber mit Sicherheit, dass die Hotel-Geschichte erzählt wird.
Regie führt Tim Story, Regisseur von Filmen wie „Fantastic Four“ und der Action-Komödie „Ride Along“. In den USA kommt der „Tom & Jerry“-Realfilm am 16. April 2021 in die Kinos. Ein deutscher Filmstart ist noch nicht bekannt, wir können jedoch damit rechnen, dass er auch hierzulande um diesen Zeitpunkt herum erscheint.